Andrea Gunschera: Engelsjagd

Andrea Gunschera: Engelsjagd
2010

Krachend fiel die Tür ins Schloss.

Violet Bardos Privatdetektei läuft nicht besonders gut. Als dann auch noch ihre verwöhnte Schwester Emily verschwindet, macht sie sich auf die Suche - und stolpert in eine ausgewachsene Verschwörung. Die Spuren führen zu einer mysteriösen Firma, die mit der Schöpfung selbst experimentiert, sowie zu einer apokalyptischen Sekte auf der Jagd nach Asâêl, dem gefallenen Engel, der wieder auf Erden wandelt.

Gabriel Eysmont ist ein Schattenläufer, geboren aus der Blutlinie eines Engels. Jahrhunderte lang kämpfte er als Söldner auf den Schlachtfeldern Europas. Doch in den Pestnächten des Jahres 1712 lud er eine entsetzliche Schuld auf sich und zog sich in die Einsamkeit zurück.

Als Violet und Gabriel einander begegnen, fühlen sie sich unwiderstehlich voneinander angezogen und verlieren sich in einer rauschhaften Nacht. Am nächsten Morgen ist jedoch nichts wie es schien und sie stehen vor der größten Herausforderung ihres Lebens: Einander vertrauen zu müssen, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.

4.5

Engelsjagd

Mit "Engelsjagd" legt Andrea Gunschera den zweiten Teil der City of Angels Reihe vor. Die Hauptcharaktere sind gänzlich neu, so dass er unabhängig von Band 1 gelesen werden kann. Auch hier erwartet den Leser wieder eine atemberaubende Geschichte um die Schattenläufer von LA.

Gabriel lebt seit Jahren sehr zurückgezogen. Als eines Tages eine fremde Frau bei ihm auftaucht und um Hilfe bittet, ändert sich sein Leben Schlag auf Schlag. Die Geschehnisse zwingen ihn, wieder Kontakt mit den anderen Schattenläufern aufzunehmen. Gemeinsam mit Violet - einer erfolglosen Privatdetektivin - kommen sie einer Verschwörung von apokalyptischen Ausmaßen auf die Spur.

Wie auch schon bei Band 1 war ich sehr schnell in der Geschichte gefangen und ließ mich mitreissen. Hierfür sorgen vorallem die recht zügigen Wechsel zwischen den Personen. Die jeweiligen Handlungsstränge sind spannend erzählt und enden in einem gigantischen Showdown. Hier ist wohl für jeden Leser etwas dabei. Der Roman bietet einen Mix aus Mystery-Thriller und Witz. Die romantischen Szenen geben dabei noch die richtige Würze.

Fazit: Wer Band 1 mochte, wird City of Angels 2 lieben.

Engelsjagd

Zum Inhalt:
Violet Bardo ist Privatdetektivin und hält sich mehr schlecht als recht über Wasser. Zu allem Überfluss wird sie dann noch von ihrer Mutter gebeten, nach ihrer offensichtlich verschwundenen Schwester Emily zu suchen. Obwohl die beiden sich nicht besonders nahestehen, kümmert sich Violet natürlich um den Wunsch ihrer Mutter. Auf der Suche nach Emily stößt sie auf eine geheimnisvolle Sekte und in deren Keller auf einen mysteriösen schwerverletzten Mann namens Gabriel, der sich nach seiner Befreiung aber erstaunlich schnell von seinen Verletzungen erholt. Aber was er ihr erzählt, ist noch nichts gegen die Geheimnisse, denen sie im Verlauf des Buches auf die Spur kommen!

Eine spannende, temporeiche Lektüre mit vielen phantastischen Details, aber auch reichlich gruseligen Horror-Elementen!
Das Buch ist der zweite Band aus der City of Angels – Reihe, kann aber auch unabhängig vom ersten Band „Engelsbrut“ gelesen werden, da die Hauptcharaktere hier ganz andere sind als im ersten Teil. Wenn man Band 1 auch gelesen hat, freut man sich natürlich über kleine Szenen, in denen die Helden des ersten Teils vorkommen, aber man kann das Buch auch ohne Vorwissen lesen.
Besonders gut gefallen hat mir die Abwechslung zwischen Action, Fantasy, Liebesszenen und dass die ganze Geschichte trotz alldem immer mit einem gewissen Humor durchzogen ist.