Kristen Britain: Grüner Reiter

Kristen Britain: Grüner Reiter
Green Rider

Als die junge Karigan einen sterbenden Meldereiter des Königs findet, verspricht sie ihm, an seiner Stelle eine wichtige Nachricht an den Hof zu bringen. Karigan hat keine Ahnung, wie brisant die Botschaft ist. Denn in der Hauptstadt des Reiches ist eine Verschwörung gegen den Herrscher im Gange. Hinter den Abtrünnigen steht der Graue, ein mit seelenfressenden Pfeilen bewaffneter Magier, der ein neues Zeitalter des Dunkels heraufbeschwören will...

WOW! Nach "Der letzte Drachenlord" von Joanne Bertin auch hier wieder ein Buch, das so gut wie keine Längen hat. Deshalb hatte ich es auch - trotz der fast 600 Seiten - innerhalb von etwas mehr als zwei Tagen durch. Endlich ein Einzelband in der Menge von scheinbar nicht enden wollenden Fantasyzyklen. Allerdings sind wohl auch hier Folgebände geplant (obwohl der Schluß des Buches eigentlich nicht unbedingt "offen" ist).

Dem obrigen WOW kann ich mich nur anschließen. Grüner Reiter hinterlies bei mir das gleiche gute Gefühl, als hätte ich eine spannende Trilogie gelesen. Zwar wurde hier die Fantasy nicht gänzlich neu erfunden, dennoch sprüht das Buch vor tollen Ideen. Es ist eines jener Werke, die ich kaum aus den Händen legen konnte.

Absolut empfehlenswert!