The Liveship Traders 3, Ship of Destiny<br>Chapter 18 - 40

Titaglia hat die Bingtowner und Regenwilder vorläufig gerettet und lässt sich nun als Gegenleistung von den Menschen helfen, ihre Brut, die Seeschlangen, in Sicherheit zu bringen. Kennit, Etta und Wintrow erleben jedoch eine Überraschung, als in Viviace durch die Begegnung mit der Seeschlange die Drachenidentität die Oberhand gewinnt. Sie nennt sich jetzt Bolt und segelt zur Mündung des Regenwildflusses, um dort den Seeschlangen das Geleit zu geben. Die alles entscheidende Schlacht mit der Jamaillianischen Flotte naht...

Da ich die Reihe im Original gelesen habe (und es dort nur eine Trilogie ist), bin ich mir jetzt nicht 100%ig sicher, ob das hier wirklich das letzte Buch der Reihe ist.

Nichtsdestotrotz, die Reihe hat mir supergut gefallen! Wer die Meuchelmoerder-Reihe mag, wird auch bei den "Liveship Traders" seinen Spass haben. Ich liebe Hobbs Schreibstil - sehr ausfuehrlich, ohne ausufernd zu sein, beschreibt sie genau, ohne zu schwafeln. Die Charaktere sind greifbar und entwickeln sich ueber die Zeit, was ein Mangel bei vielen anderen Buechern ist. Es gab fuer mich keine Schwachstelle in dieser Reihe - auch wenn am Ende ein wenig dick aufgetragen wurde - und ich kann sie einfach nur rundum empfehlen!