The Sword of Shadows A Cavern Of Black Ice, Part 2

Ash, die geflohene Ziehtochter des undurchsichtigen Penthero Iss, erfährt endlich ihre Bestimmung: An ihr ist es, ein Zeitalter des Verderbens heraufzubeschwören, indem sie die Kreaturen des Blinden Landes befreit - wenn es ihr nicht gelingt, sich der dunklen Mächte in der Höhle des Schwarzen Eieses zu entledigen. Der Weg führt Ash, den jungen Krieger Raif und den Waldläufer Angus durch ein von Clan-Kriegen und skrupellosen Mördern heimgesuchtes Land. Doch auch Penthero Iss hat seine Häscher bereits ausgesandt, um Ashs magische Kräfte für seine eigenen dämonischen Pläne zu nutzen.

Auch der zweite Teil der neuen Fantasysaga "Das Schwert der Schatten" enttäuschte mich nicht. J. V. Jones schreibt gleichbleibend spannend und die Charaktere wachsen einem immer mehr ans Herz, aber auch dieses Buch steht dem ersten Band in Sachen Brutalität in nichts nach. Beim Lesen der Saga war mir immer nach der Wärme einer Kuscheldecke und eines Früchtetees - es passte also genau in die winterliche Jahreszeit. Ich freue mich schon auf die Folgebände!