Nora Roberts: Rot wie die Liebe

Nora Roberts: Rot wie die Liebe
2007
Valley of Silence
2006

Es waren Bilder im Feuer.

Endlich wird Moira zur neuen Königin von Gaell gekürt, mit der Mission, die Widersacherin Lilith und deren Armee der Vampire endgültig zu besiegen. Mit Hilfe des magischen Schwerts und dem Kreis der sechs Auserwählten soll der Frieden wieder hergestellt werden. Auch Cian, einst von Lilith verführt und in einen Vampir verwandelt, hat sich dem Kreis der Kämpfer angeschlossen. Werden sie in Ciunas ihre Mission erfüllen und Lilith entmachten können? Und wird die Botschaft der Liebe am Ende bei Moira und Cian Gehör finden und sie zu ihrem Glück führen?

Rot wie die Liebe

Den letzten Teil der Ringtrilogie habe ich sehnsüchtig erwartet und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Kampf der Menschen gegen die Vampire ist überaus spannend und wirkt sehr realistisch, ich hatte nicht das Gefühl, dass es sich bei dem ganzen um Fantasy handelt.

Die Liebesgeschichte zwischen Moira und dem Vampir Cian, von Anfang an zum Scheitern verurteilt, zog mich sofort in den Bann und ich wollte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Gerade Cians dunkle Seiten machen ihn sehr anziehend und ich hätte nichts dagegen gehabt, mit Moira zu tauschen. Aber auch Moira, auf deren Schultern die Last der ganzen Welt liegt ist mit ihrer Art total sympathisch.

Alles in allem sehr, sehr lesenwert und vor allem etwas für Romantiker und Fantasyfans.
MD
Der beste Teil!

Ich habe alle drei Bücher gelesen und jedes hat mir sehr gut gefallen. Am besten war jedoch mit Abstand der dritte Teil "Rot wie die Liebe". Moira und Cian halte ich für sehr gelungene Charaktere und ihre Liebesgeschichte ist wirklich sehr schön. Mich begeisterte sie noch um vieles mehr als die Story um Edward und Bella, lag vielleicht daran das Cian viel mehr mein Typ war. Doch auch die kriegerische Handlung fand ich sehr spannend, auch wenn sie manchmal fast schon in den Hintergrund geriet. Wie auch meine Vorposterin habe ich jede Menge Taschentücher gebraucht. Sehr fesselndes Buch, das seit 3 Jahren mein Liebling ist und ich an manchen Stellen immerwieder eine Träne vegießen kann auch wenn ich sie schon so oft gelesen habe.
A
Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen!

Ich habe dieses Buch vor einiger Zeit zum Geburtstag bekommen und muss sagen das ich meistens unabsichtlich das "Glück" habe immer den letzten Teil zu erst zu bekommen deshalb war ich schonmal dankbar für den Prolog.

Als ich dann angefangen hatte zu lesen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte von Moira und Cian ist so wundervoll und spannend von Nora Roberts erzählt worden und passt sich perfekt der Handlung um den Kampf Menschheit gegen Vampire an.

An einigen Stellen war es durch Kampfszenen so spannend das ich mir fasst die Fingernägel abgebissen hätte und dann die "verbotene" Liebesgeschichte von einem Vampir und einem Mensch (kein Twilight!)

Am Ende braucht man echt eine Packung Taschentücher! Für alle die Fantasyliebesgeschichten lieben ist dieses Buch perfekt.
A