2013

Eines weiß ich jetzt.

Ein Tipp des Autors: Wer den ersten Teil (GezeitenZauber) noch nicht gelesen hat, der sollte an dieser Stelle schnell die Augen zukneifen, denn sonst ist ja die Spannung weg. Allen anderen wünsche ich viel Spaß mit dem FINALE! Zwei Seelen finden zueinander. Eine ungewöhnliche Reise beginnt. Siegen kann nur die Liebe. Nilah und Liran sind auf der Flucht vor ihren Feinden. Während der Gezeitenkrieger über die junge Frau wacht, muss diese sich einem Gegner stellen, der unüberwindbar scheint - der Vergangenheit und der Wahrheit eines uralten Seelenzaubers. Als sie in der Bretagne Zuflucht finden, kommen sich die beiden endlich näher. Doch scheint es, als seien sie Licht und Dunkelheit ein und desselben Tages. Dürfen sie ihn jemals gemeinsam erleben - als ein Herz? Und noch hat der wahnsinnige A´kir Sunabru nicht aufgegeben. Ebenso wie der geheimnisvolle Orden. So führt Nilah und Liran ein gefährlicher Weg zurück nach Irland. Nach über zwei Jahrtausenden wird dort erneut um das Schicksal der Welt gefochten. Nur die Kraft der Liebe vermag diesen Kampf zu entscheiden. Insgeheim hat der Krieger jedoch eines längst beschlossen: Sollte nur noch sein Tod das Unvermeidbare verhindern können, so wird er handeln und das ewige Band zu Nilah durchtrennen.