David Eddings: Seherin von Kell

David Eddings: Seherin von Kell
The Seeress of Kell
9783404201709

Die Zeit droht Garion davonzulaufen. Wenn er nicht bald seinen Sohn findet, wird die Hexe Zandramas den kleinen Prinzen in einem finsteren Ritual opfern, um auf ewige Zeiten die Herrschaft über die Welt zu erringen.

Verfolgt von den Mächten der Hexe, reisen Garion und seine Gefährten nach Kell, zu jener wundersamen Stadt im Berg, um die Seherin Cyradis aufzusuchen. Endlich können sie eines der größten Rätsel lösen, das ihnen auferlegt ist: Sie erfahren von dem "Ort, der nicht mehr ist". An jener geheimnisvollen Stätte soll sich das Schicksal erfüllen. Garion wird der Hexe Zandramas gegenübertreten, und die blinde Seherin wird wählen müssen - zwischen den Mächten des Lichts und den Kräften der Dunkelheit...

Bewertung des gesamten Zyklus

Der Zyklus, der direkt an die Belgariad Saga anschließt ist seinem Vorgänger treu geblieben. Eddings' Humor brachte mich oft herzhaft zum Lachen. Leider wirkt die Geschichte etwas zu konstruiert und das Ende ist zu vorhersehbar. Auch ein bißchen seltsam und zu perfekt wirkt das hollywoodreife HappyEnd. Trotzdem sollte man die Belgariad Saga mit diesem Zyklus abschließen lassen, denn sie ist allemal empfehlenswert.