2004
Destiny
2001

Das siebeneinhalb Fuß große Ungeheuer im Kettenhemd warf den Kopf zurück, entblößte hauerähnliche Fänge und brüllte.

Abenteuer, Magie und die Liebe zu einem geheimnisvollen Mann bestimmen das Leben der Sängerin und Heilerin Rhapsody. Gemeinsam mit ihren Gefährten Achmed und Grunthor kämpft sie gegen die finsteren Pläne eines grausamen Feuerwesens. Doch als Kinder, die die Saat des Dämons in sich tragen, das Reich bedrohen, scheint der Kampf verloren. Bis Rhapsody eine schicksalhafte Entscheidung trifft und Hilfe bei ihren magischen Kräften sucht...

Dieses Buch ist einen meiner Lieblingsbücher! Ich habe die ersten beiden teile auch schon gelesen und bin shcon gespannt wie es weitergeht. Zu diesem Buch: Es ist eine gute Geschichte zwischen gut und böse indem man die Fantasyart gut herraussieht und auch den Inhalt gut versteht. Ahse gibt sich wieder besonders cool und gewinnt jetzt schlussendlich Rhapsodys Herz. Achmed und Grunthor sind wieder die waren Helden die ich vergöttere!! Ein muss... Lest die ersten beiden und danach dieses ihr werdet diese Geschichte lieben!!

"Tochter des Feuers", sowie auch die anderen beiden Teile, gehören zum meinen absoluten Lieblingsbüchern! Ich liebe die Dialoge, zwischen den verschiedenen Personen, bei denen man sich teilweise vor Lachen "weghauen" kann. Besonders toll gestaltet und genau beschrieben sind alle Personen, man kann sie einfach nur lieben oder abgrundtief hassen kann. Ich finde es schade, dass bis jetzt die anderen Teile der Saga noch nicht übersetzt sind, doch wenn es sie gibt, werde ich sie mir sofort kaufen. Wie schon von den Anderen gesagt, ist diese Saga ein absolutes MUSS für alle, die Fantasy lieben!

Der dritte und letzte Teil der genialen Fantasysaga. Wie die beiden ersten Bücher strotzt er vor Spannung und Abenteuer. Achmed und Rhapsody suchen die Kinder des F'Dor, während Grunthor den Berg gegen Angriffe schützt. Ashe versucht seine Bestimmung zu finden und alles endet in einem grandiosen Finale,in dem alle Geschehnisse erklärt und aufgedeckt werden. Auch der geheimnissvole Meridion und die Prophezeihungen erhalten einen Sinn.Insgesamt ein toller dritter Band und Abschluss der Saga, die für jeden Fantasyfan ein Muss darstellt. Einziger Kritikpunkt: An manchen Stellen ein wenig langatmig und zu verwunden.