Sorcererss of Darshiva
9783404201433

Dunkle Gewitterwolken brauen sich über Garion, dem König des Westens, und seinen Gefährten zusammen. Zwar konnten sie aus der Gefangenschaft des Kaisers von Mallorea fliehen, doch jagen sie noch immer die Hexe Zandramas, die Geran, den Sohn des Königs, entführt hat, um ihn zu opfern.

Ihre Reise führt sie über die Grenzen Malloreas in ein unwirtliches, feindliches Land. Vor ihnen lauern die Dämonen der Hexe, und hinter ihnen rückt Kaiser Zakath mit einer riesigen Streitmacht heran. Doch Garions einzige Sorge gilt dem kleinen Geran. wenn er nicht bald den "Ort, der nicht mehr ist" findet, wo sich das Schicksal des Kindes entscheiden soll, dann ist Geran verloren - und mit ihm die Kräfte des Guten in der Welt. Doch wo dieser geheimnisvolle Ort liegt, wissen nicht einmal die mächtigsten Zauberer....

Bewertung des gesamten Zyklus

Der Zyklus, der direkt an die Belgariad Saga anschließt ist seinem Vorgänger treu geblieben. Eddings' Humor brachte mich oft herzhaft zum Lachen. Leider wirkt die Geschichte etwas zu konstruiert und das Ende ist zu vorhersehbar. Auch ein bißchen seltsam und zu perfekt wirkt das hollywoodreife HappyEnd. Trotzdem sollte man die Belgariad Saga mit diesem Zyklus abschließen lassen, denn sie ist allemal empfehlenswert.