Robert Mawson: Das Lazarus Kind

Robert Mawson: Das Lazarus Kind
The Lazarus Child

Ein kurzer Augenblick kann das Leben einer Familie für immer verändern. Ein Moment nur, in dem ein Junge die Straße überquert, seine Schwester ihm unbedacht hinterherstürmt, ein Bus außer Kontrolle gerät....

Und mit diesem schrecklichen Augenblick beginnt die fast aussichtslose Suche einer Familie nach dem Wunder, das die Bruchstücke ihres zerstörten Lebens wieder zusammenfügen - und ihre kleine Tochter aus dem Koma zurückholen könnte...

Ein spannendes Buch über die Möglichkeiten und ethischen Problemfragen in der heutigen Medizin - wenngleich die Charaktere doch ziemlich stereotyp blieben und die Geschichte vorhersehbar verlief.

Meine Meinung über dieses Buch ist sehr hoch! Ich habe es von meiner Mutter zum Geburtstag erhalten und zuerst ignoriert..
Aber als ich die ersten Seiten dann gelesen hatte, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen!!! Fantastisch geschrieben, spannend, traurig, man kann sich sehr gut in die Personen hinein versetzten (ihr denken, fühlen etc.).. Ich kann es nur empfehlen!!!!!

Ich habe das Buch von meiner Schwester bekommen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Obwohl ich nicht sehr gernew lese, aber bei diesem Buch war es anders.

Das Buch bekam ich von einer Kollegin die mit mir im gleichen Krankenhaus tätig ist. Da ich sehr oft selber schon Koma-Patienten betreut habe hat mich dieses Buch sehr berührt und gleichzeitig zum denken angeregt. Kann dieses Buch nur weiterempfeheln, vor allem an Ärzte die sich mit Intensiv-Patienten beschäftigen.