James A. Michener: Die Kinder von Torremolinos

Ratings
Kommentare
1 Ergebnisse - zeige 1 - 1
Reihenfolge

Die Grundidee zu diesem Buch ist nicht schlecht: Sechs Jugendliche flüchten aus verschiedenen Gründen aus einer spießigen Umgebung, die sie einengt und in der sie sich nicht frei entfalten können. Schließlich gelangen sie am Ziel ihrer Träume, Torremolinos an, und sind zum ersten Mal frei von Regeln und Zwängen. Sie können tun und lassen was sie wollen, denn dort hilft man sich noch gegenseitig. Doch das ungezwungene Hippie - Leben hat nicht nur Vorteile, denn zu viel Freiheit und Unabhängigkeit lassen einen persönlich wieder einsam werden, den im Endeffekt ist es den anderen egal, was man macht.

Ich dachte mir, das Buch würde mir gefallen,denn ich erwartete mir einen spannenden Aussteiger - Roman. Doch bis auf einige wirklich packende Stellen wurde ich enttäuscht. Die einzelnen, überaus langatmigen und teilweise langweiligen Portaits der sechs Jugendlichen füllen schon einmal das halbe Buch und bis dann die richtige Handlung kommt ist man schon zu ermüdet, um noch Spaß am Weiterlesen zu haben. Außerdem fand ich das Buch ziemlich trostlos und es machte mich nachdenklich. Ein bisschen mehr Spritzigkeit und Witz hätten sicher nicht geschadet. Alles in allem: Eine gute Idee aber leider schlecht umgesetzt!
AR
War diese Bewertung hilfreich für dich? 7 39