Robin Gold: Die Liste der vergessenen Wünsche

1 Ergebnisse - zeige 1 - 1
Reihenfolge
Die Liste der vegessenen Wünsche

1.0
Obwohl sich der Klappentext sehr interessant angehört hat, hat mich das Buch sehr enttäuscht.
Sebastian stirbt kurz vor der Hochzeit mit Clara, ein schreckliches Unglück. Doch leider konnte ich Claras Trauer oder die Gefühle die sie für Sebastian hatte nicht spüren. Ich habe immer gehofft im Laufe des Buches mehr über ihr gemeinsames Leben zu erfahren, aber da kam nichts mehr.

Sie flüchtet zu ihrer Mutter und beginnt mit der Abarbeitung ihrer Wunschliste, die sie in der Schule geschrieben hat. Doch die Wünsche sind sehr schnell und ohne Probleme abgearbeitet und doch sehr einfach.

Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte denn Clara trifft ihren alten Schulfreund Lincoln, dem rein zufällig genau das Selbe Unglück widerfahren ist. Kurz bevor das Buch endet stößt sie ihn wieder weg. Da hatte ich das Gefühl, als müsste so eine Szene noch unbedingt unter gebracht werden, denn so etwas erwartet man ja.

Am nettesten fand ich eigentlich ihren Bruder, der immer versucht hat sie wieder auf die Beine zu bringen und sich auch nicht wegstoßen ließ. Die Mutter fand ich etwas speziell, zwar sehr nett aber ihre Art ist doch etwas eigen. Es war zwar ein nettes Buch für Zwischendurch aber einfach viel zu seicht und klischeebehaftet.
S
War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0