Wally Lamb: Die Musik der Wale

Wally Lamb: Die Musik der Wale
She's Come Undone

Dolores Price ist dreizehn, als ihre kleine Welt aus den Fugen gerät. Von einem Tag auf den anderen verläßt ihr Vater die Familie und stürzt ihre lebenslustige Mutter in eine tiefe Krise. Wie ein plötzlich gestrandeter Wal kommt Dolores sich vor. Aber große Mädchen weinen nicht, und deshalb beginnt Dolores ganz allein ihre Suche nach Liebe und Wahrheit...

Das Buch "Sie Musik der Wale" von Wally Lamb ist mein absolutes Lieblingsbuch. Ich habe gelesen "Dolores Price ist eine Figur, die man niemals wieder vergessen wird." und dieses Statement stimmt! In dem Buch lernt man die verzweifelte Dolores immer besser kennen. Man durchlebt ihre Entwicklung vom glücklichen Mädchen bis hin zur völligen Verzweiflung und fühlt mit. Dolores erlebt alles was man sich nur vorstellen kann. Ich empfehle dieses Buch jedem. Man lernt so sein eigenes Leben besser zu schätzen.

"Die Musik der Wale" ist ein Buch das mich schon seit fast 10 Jahren meines Lebens begleitet, und eines der Bücher die ich immer wieder gerne lese ohne mich dabei zu langweilen.

Wally Lamb erzählt in diesem Buch die Lebensgeschichte der Dolores Price, eine Geschichte die so mitreißend geschildert ist, dass es fast unmöglich ist sich nicht mit Dolores zu identifizieren und mit ihr zu leiden. Wally Lambs Fähigkeit, als Mann eine Protagonistin so darzustellen dass man glaubt sie kann nur von einer Frau geschrieben sein, hat mich sehr beeindruckt. Dolores ist eine der authentischsten und liebenswertesten Figuren die ich kenne, und ich möchte jedem Leser ans Herz legen sie auch kennen zu lernen.

"Die Musik der Wale" ist ein Buch das einen sowohl zum Lachen als auch zum Weinen bringt, den Leser ab der ersten Seite in den Bann zieht und berührend ist ohne kitschig zu sein.