Autor

"Der Unnerschied von einen Menschen und einen Engel ist ganz einfach: Das meiste von ein Engel ist innen, und das meiste von ein Menschen ist aussen..."

Anna weiss, was das wirklich ist: Gott und die Welt, Menschen und Liebe, Lachen, Angst, Freude und Trauer. Ihre Geschichte ist ein Brevier für Menschen, denen die Liebe abhanden gekommen ist.

Das Buch ist eins der besten die ich je gelesen habe! Ich konnte die Tränen auch nicht zurück halten! Anna und Fynn sind Menschen, die es leider viel zu selten auf der Welt gibt und ich hätte nie gedacht, das ich von einem kleinen Mädchen soviel lernen kann! Kann das Buch mehr als empfehlen, es verleitet einen zu ganz neuen Denkweisen!

(8)
4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Stern

Zeige alle Einträge Zeige die hilfreichsten

Das Buch ist total süss geschrieben! Anna wird als ein liebes und gläubiges Mädchen beschrieben, das die Welt schon mit ihren sechs Jahren versteht.

Es ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen!!!

Zum ersten Mal tauchte ich in Anna's Welt ein, da war ich gerade mal 13. Damals schon hätte ich das Buch in ein paar Stunden auslesen können, aber irgendwie wollte ich es stückchenweise genießen, zwang mich jeden Tag, aufzuhören, damit für den nächsten noch etwas blieb. Aber irgendwann gelangt man dann doch ans Ende und so musste auch ich mich damit abfinden, dass Anna's Geschichte - und die ihrer Freunde - nur noch in meinem eigenen Herzen weitergehen kann.

Fynn findet Anna auf der Straße. Ein kleines Mädchen, das mitten in der Nacht alleine auf einer Bank sitzt und nichts zu tun hat. Mit der Entscheidung, Anna mit nachhause zu nehmen, beginnt die schönste Freundschaft und eine Lebensschule für Fynn. Denn, obwohl Anna noch gar nicht so lange auf der Welt ist, scheint sie sie bereits besser begriffen zu haben, als manche Leute, die ihr Leben lang nichts anderes getan haben, als darüber zu philosophieren.

Dieses Buch kann nicht zusammengefasst werden, denn etwas so ergreifendes und bewegendes wie "Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna" gibt es, glaube ich, ohnehin nur einmal.

Ein supertolles Buch! Man kann sich richtig in Fynn und Anna hineinversetzen und die Fragen und Antworten der kleinen Anna regen einen wirklich zum Nachdenken an. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen!

Zum ersten Mal bekam ich das Buch mit acht Jahren in die Hand. Damals war ich von dem Buch unheimich beeindruckt und habe mich gut in die Figuren von Anna und Fynn hineinversetzten können. Heute, zehn Jahre später, ist das Buch immer noch genauso spannend wie damals und ein Buch zum immer wieder lesen!

Ich bin total begeistert von dem Buch. Ich finde besonders schön wie Anna redet und wie sie sich, für ein Kind mit außergewöhnlichen Sachen beschäftigt und begeistert. Auch die Beziehung zu Fynn ist sehr außergewöhnlich. Das Buch hat mich gefesselt und ich habe es super gerne gelesen. Ich würde es jedem weiterempfehlen. Man sollte mal über ein neues Cover nachdenken, weil das Buch von einem rothaarigem Mädchen (Anna) handelt und auf dem Cover ein blondes Mädchen ist.

Alle Rezensionen ansehen