Fynn: Hallo Mister Gott, hier spricht Anna

Ich bin total begeistert von dem Buch. Ich finde besonders schön wie Anna redet und wie sie sich, für ein Kind mit außergewöhnlichen Sachen beschäftigt und begeistert. Auch die Beziehung zu Fynn ist sehr außergewöhnlich. Das Buch hat mich gefesselt und ich habe es super gerne gelesen. Ich würde es jedem weiterempfehlen. Man sollte mal über ein neues Cover nachdenken, weil das Buch von einem rothaarigem Mädchen (Anna) handelt und auf dem Cover ein blondes Mädchen ist.
NL

Ich habe das Buch vor fünf Jahren von meiner Mutter in die Hand gedrückt bekmmen, nachdem ich mal wieder davon überzeugt war, dass Mathe und Physik das schlimmste ist, was es gibt und einfach nicht zu verstehen. Ich war total begeistert von dem Buch und habe mit Anna und Fynn gelacht und geweint. Schade ist nur, dass es so Menschen wie Anna und Fynn nicht öfter auf der Welt gibt...
C

Das Buch ist wunderschön geschrieben und verschafft einen niedlichen Einblick in Annas Weltanschauung. Ich kann es definitiv weiterempfeheln - an Menschen die gerne mal etwas lesen, das von üblichen Büchern abweicht - KleinAnna besticht durch Klarheit und kindliches Denken sowie durch ihre ganz persönliche Meinung zu den "großen" Fragen des Lebens. - nur eine Frage die offen bleibt: Wer ist eigentlich Fynn? :)
H

"Ein himmlisches Buch, das zufällig auf die Erde gefallen ist!" So titelte seinerzeit meines Wissens die New York Times, als dieses Buch erschien. Ich war ca. 14 Jahre, als ich Anna zum ersten mal begegnete und ich habe sie geliebt. Ich habe um sie getrauert und ich habe von ihr viel gelernt, u.a. wie einfach doch Physik sein kann und dass es doch etwas gibt, das schneller als das Licht ist. Ich schwor mir damals, meine erste Tochter Anna zu nennen und habe meinen Schwur nicht gebrochen. Als sie 12 war, habe ich ihr dieses Buch geschenkt. Mein eigenes ist mir irgendwann abhanden gekommen. Hab es wohl verliehen und dann vergessen, an wen. Besser konnte ich die Liebe zu meiner Anna, die übrigens auch rote Haare hat, nicht ausdrücken. Wir haben dann gemeinsam um Anna getrauert und uns vorgenommen, immer unsere Neugierde zu bewahren. Immer ein Stück von Fynns Anna in uns zu tragen. Es lohnt sich immer, Anna kennenzulernen. Für Anna ist Gott ein gütiger, liebender Gott und selbst in ihrer schlimmsten Stunde ist Anna in der Lage, in allem etwas Schönes zu sehen.
CT

Zum ersten Mal bekam ich das Buch mit acht Jahren in die Hand. Damals war ich von dem Buch unheimich beeindruckt und habe mich gut in die Figuren von Anna und Fynn hineinversetzten können. Heute, zehn Jahre später, ist das Buch immer noch genauso spannend wie damals und ein Buch zum immer wieder lesen!
K