Eine wahre Geschichte
All that really matters
9783352006357

Campbell Armstrong, ein erfolgreicher britischer Romanautor, hat das ergreifende Schicksal seiner Frau Eileen aufgezeichnet. Als Eileen Mitte der fünziger Jahre schwanger wurde, zwangen ihre Eltern sie, das Kind zur Adoption freizugeben. Eine unfreiwillige Schwangerschaft bedeutete damals noch eine Schmach für die ganze Familie. Der siebzehnjährigen Eileen bleiben nur ein paar Tage, in denen sie mit ihrer Tochter Barbara zusammen sein konnte.

Über vierzig Jahre später, als sie längst in den USA lebt, erkrankt Eileen an Krebs. Eine schwere Operation ist unumgänglich. In all dem Schmerz und der Verzweiflung aber gibt es plötzlich ein Zeichen der Hoffnung. Ihre Tochter Barbara meldet sich wie aus dem Nichts. Beharrlich hat sie jahrelang nach ihrer Mutter gesucht, denn auch sie ist lebensbedrohlich erkrankt.

Das Buch beinhaltet sehr viele persönliche Details, welche meiner Meinung nach überflüssig sind. Doch das Schicksal der beiden ist wirklich mitreissend!