Ildiko von Kürthy: Mondscheintarif

Sie findet sich nicht schwierig, sondern interessant. Ihre beste Freundin hat die größeren Brüste - und ist trotzdem ihre beste Freundin. Cora Hübsch ist 33. Alt genug, um zu wissen, daß man einen Mann NIEMALS nach dem ersten Sex anrufen darf. Also tut sie das, was eine Frau tun muß: Sie wartet. Auf seinen Anruf. Stundenlang. Bis sich ihr Leben verändert. Zum Mondscheintarif.

Ildikó von Kürthy erinnert mit ihrem Sprachstil sehr an Helen Fielding, die mit "Bridget Jones" ebenfalls eine Frau beschrieb, in der sich wohl 98 % der weiblichen Bevölkerung auf die eine oder andere Art wiedererkennen können. Auch Cora Hübsch ist mit ihren 33 Jahren, ihren Problemen mit ihrem Körper, den Männern und ihren Eigenheiten eine von uns.

"Mondscheintarif" sollten vor allem die Männer lesen, die sich immer wieder darüber beschweren, wie schwer wir Frauen doch zu verstehen seien. Nach Lektüre sollten so manche Mißverständnisse aus der Welt geschafft - und manche Illusionen (über Orgasmen) zerstört sein ;-)