Salman Rushdie: Osten, Westen

Salman Rushdie: Osten, Westen
East, West

Amazon Bei Amazon kaufen   LChoice Bei LChoice kaufen
Mojoreads Bei Mojoreads kaufen   Booklooker Bei Booklooker kaufen

Ein Rikschafahrer, der die mit fünf Kindern gesegnete Witwe eines Diebes heiratet, träumt von einer Filmkarriere in Bombay, während in einer anderen Geschichte legendäre Hollywood-Reliquien magische Kräfte entwickeln. Zwei indische Diplomaten, die als Jugendfreunde vom "Raumschiff Enterprise" phantastierten, begeben sich kühn in einen geheimen Kosmos der Verschwörung und der Gewalt. Yorikc, dessen Schädel wir aus "Hamlet" kennen - auch er wird von den mörderischen Intrigen des Shakespeare-Dramas eingeholt. In Rushdies Zwitterwelt kann der Guru eines Inders ein rothaariger Waliser sein und umgekehrt Christoph Kolumbus ein Einwanderer, der sehnsüchtig die Herrlichkeit des Westens anbetet. Eine junge Pakistanerin soll eine Reise nach England antreten, um dort den Ehemann zu treffen, den sie nicht kennt, und eine ältere indische Dame in London muß sich entscheiden zwischen der Liebe zu einem Mann und zu ihrer Heimat.

Benutzer-Bewertungen

In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Ratings
Kommentare