Cecelia Ahern: P.S. Ich liebe Dich

4.9

1 2 3 4 5 6

Also - ich habe das Buch zu Weihnachten bekommen und fand es einfach SUPER!!!! Es ist unfassbar, das Cecilia soooo gut schreiben kann! Ich habe geheult und gelacht - manchmal sogar kurz hintereinander.... Aber eigentlich wollte ich dieses Buch nicht haben - es war in meinen Augen igendwie eine "Schnulze" - aber so kann man sich irren. Meine Schwester hat es mir geschenkt und ich war so begeistert, das sie es auch gleicht gelesen hatte. Ich habe es auch regelrecht einer Freundin von mir "aufgedrängt" - sie mag eigentlich keine "Love-storries" , aber auch sie war begeistert! Es gibt schon ein zweites Buch von Cecilia - ich glaube mich erinnern zu können das es "Für immer - vielleicht" heißt.
K

Dieses Buch hat mich berührt, wie fast keines davor. Ich hatte einwenig Angst es zu lesen, da es im nahen persönlichen Umfeld eine ähnliche Geschichte existiert.

Cecelia Ahern schafft eine einzigartige Atmosphäre. Sie schildert die Geschichte so lebendig mit allen Höhen und Tiefen, dass man sich sofort mit der Holly eins fühlt. Man versteht ihre Gefühle, Gedanken. Ich hab das Buch nicht mehr aus der Hand legen können. Es war eins meiner Lieblingsbücher letztes Jahr und ich möchte es nicht mehr missen, egal wie sehr ich mich erst gesträubt hatte es zu lesen. In meinen Augen ist es auch keine Schnulze, es zeigt, wie man sich fühlen kann, wenn man seinen geliebten Partner verliert und innerhlab kurzer Zeit allein da steht und versucht sein Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Es ist mitreißend geschrieben wurden und ich war sehr erstaunt, dass es ein Debüt ist und dann auch noch von einer solch jungen Schriftstellerin, denn es beinhaltet soviel Lebenserfahrung, Gefühl und Liebe zur Sprache. Uneingeschränkt empfehlenswert!
M

Oh Mein Gott! Ich hab das Buch vor ein paar Tagen im Laden gesehen, weil ich mich sowieso mal nach Liebes Romanen umschauen wollte. Ich fand den Buchtitel und den kurzen Inhalt so geil! Ich habs gleich meiner Mutter gegeben... die meinte jedoch, dass das absoluter Kitsch ist. Sie hat mir ein anderes Buch gegeben (Ein alter Traum von Liebe), dessen Inhalt auch klasse ist. Ich konnte mich dennoch nicht trennen, also hab ich beide gekauft. Und jetzt hab ich Angst vor dem 2. Buch. Denn "P.S.: Ich liebe dich" ist das BESTE Buch, dass ich je gelesen habe! Eigentlich les ich ja nur solche Sachen wie "Friedhof der Kuscheltiere", aber das war echt Hammer!.. Ich wusste schon nach den ersten 15 Zeilen, das es spitze ist und nach 30 Seiten hab ich das erste mal geheult.. Ich glaub von 416 Seiten hab ich 315 nur geflennt.. und ich geb absolut Recht, dass man zwischendurch beides hintereinander gemacht hat ^^. Ich erinnere nur an das Kaninchen oder den Stringtanga *lach*. Das Buch schenk ich übrigens ner Freundin zum Geburtstag, aber pscht ^^ Ich weiß echt nicht, wie Cecelia geschafft hat soviel verschiedene Emotionen in das Buch hineinzustecken! Ich kann es nur JEDEM weiterempfehlen...

Dieses Buch ist einfach nur der HAMMER!! Ich hab es noch nicht ganz durch aber bin schon auf den letzen 80 Seiten und ich kann garnicht mehr aufhöhren!! Bei diesem Buch kommt einfach ALLES dazu.. ich muss lachen, bekomme Gänsehaut und muss weinen, entweder weil es so schön oder so traurig ist... Ich kann es jedem JEDEM empfehlen und ich werde es auch tun *hihi* P.S. Ich liebe dieses Buch xD
D

Ohja...Ich habe schon seit einer längeren Zeit nichts mehr gelesen, da ich mich eh nur durch meine letzten Bücher quasi gequält habe. Als ich dann dieses Buch geschenkt bekommen habe, hab ich mir gedacht "wenigstens die ersten Seiten kannst du lesen"..aber dann hat mich das Buch doch so mitgenommen... es ist fantastisch geschrieben, man könnte glatt denken das es Ceceilas Geschichte ist, so realistisch wird die Gefühlswelt beschrieben. Man versteht die Gedanken und die Gefühle, die Holly hat. Man leidet mit Holly richtig mit: man weint, man lacht... Ps: Ich liebe dich ist ein sehr fastzienierendes Buch, was einen gleich am Anfang packt... Ich kann es nur empfehlen
1 2 3 4 5 6