Cecelia Ahern: P.S. Ich liebe Dich

23 Bewertungen mit 5 Sternen

4.9

1 2 3 4 5

Holly Kennedy hat ihren Mann verloren und weiss nicht wie sie ohne ihn weiter leben soll. Es stellt sich raus das Gerry (ihr Mann) Briefe hinterlassen hat, für jeden Monat einen, die gewisse Anforderungen an sie stellen..... Ich habe meiner Mutter dieses Buch letztes Jahr gekauft! Immer wieder las sie mir einige Stellen aus dem Buch vor. Mein Interesse stieg von mal zu mal. Nun habe ich das Buch auch gelesen und ich muss mich glücklich schätzen das ich das Buch immer alleine gelesen habe, denn an manchen Stellen konnte ich mich nicht beherrschen und musste einfach laut loslachen! An anderen Stellen kamen mir die Tränen! das Buch ist einfach durch und durch sehr schön! Man kann sich mit der Hauptperson, Holly, indentifizieren und mit ihr fühlen! Jeder der das Buch ncoh nicht gelesen hat, sollte das auf jeden Fall irgendwann machen da es sich einfach lohnt!
LL

Hollys Mann Gerry ist tot. Und Holly weiß nicht, wie sie alleine weiterleben soll. Doch dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hat. Mit Aufgaben für Holly. ... Ich lese nur wenig Bücher, eigentlich lese ich fast garnicht. Jedoch hat eine Klassenfreundin das Buch in die Schule mitgebracht und uns davon erzählt. Nach dem ca. 6 andere Mädels es dann gelesen haben, habe ich es dann auch gelesen.

Und ich muss sagen es war toll! Inzwischen habe ich es bestimmt zum 5ten mal durchgelesen. Und immer wieder habe ich mich dabei erwischt, wie ich z.B. in der Straßenbahn saß, als ich "P.S.:Ich Liebe Dich!" gelesen habe und dann dabei angefangen habe laut zu lachen oder mir sind plötzlich die Tränen in den Augen gestiegen.

Ich hatte bei diesem Buch Gänsehaut, musste grinsen, lachen, weinen (entweder weil es so traurig war oder weil es einfach so lustig war). Dieses Buch zu lesen hat mir jedesmal richtig Spaß gemacht, selbst mir! Und ich würde es JEDEM, IMMER und IMMER wieder empfehlen. Ein dickes Lob an die Autorin, sie schreibt wunderbar. Auch ihr zweites Buch "Für immer vielleicht" ist super geschrieben. Ich habe es zu Ostern bekommen und habe es gestern Nacht zu ende gelesen.
A

Ich glaube es gibt nicht viele Männer die das Buch "P.S. Ich liebe dich" gelesen haben. Ich kann von stolz sagen, dass ich mich dazu zähle. Auch wenn man meinte solche Bücher sind was für Frauen, die sich gerne auf die Tränendrüsen drücken lassen. Meine Freundin hat das Buch gelesen, ich habe sie das erste Mal weinen sehen. Daraufhin habe ich es nicht lassen können das Buch selber in die Hand zu nehmen. Nach 50 Seiten sah Sie mich das erste mal weinen. P.S. Ich liebe dich ist der beste Roman den ich je gelesen habe, und ich kann die gesamte Frauenwelt verstehen, die solche Büch liebt! Ich empfehle dieses Buch JEDEM, sogar meinen Kollegen des männlichen Geschlechtes! Das einzige was stört ist, das das Buch endet. Man könnte das Buch (ginge es denn noch weiter) den Rest seines Lebens lesen, so genial schreibt und beschreibt Cecelia Ahern!
SM

Cecelia Ahern beschreibt in diesem Buch Gefühle auf eine so eindrucksvolle Art & Weise, dass sie damit die Mensche zu Tränen rührt. Ich habe nach dem Lesen viel über dieses Buch und das, was es übermitteln soll, nachgedacht. Jeder würde etwas anderes interpretieren, aber ich persönlich denke, die Grundaussage ist: Lebe dein Leben so wie du möchtest, denn es ist wertvoll. Ich finde dieses Buch sehr gut, eines der Besten die ich je gelesen habe. Also empfehle ich es jedem weiter ; )
FS

Holly und ihr Mann Gerry wollen den Rest des Lebens miteinander verbringen, bis er plötzlich an einem Gehirntumor stirbt. ER hinterlässt ihr 10 Briefe, für jeden Monat einen...um ihr wieder ins Leben zurück zu helfen. Ich konnte dieses Buch einfach nicht mehr aus der hand legen. Ich musste auch immer an mein Leben denken, was würde ich in einer solchen Situation machen. Ich habe mit Holly mitgefiebert, immer wenn sie einen neuen Brief aufgemacht hat. Ich habe geweint, als es der letzte Breif war und ich habe gelacht wenn es ihr gut ging.

Es ist einfach ein Buch, in das man versinken kann. Es bietet Freunde und man kann auch weinen. Es ist einfach wunderbar. Meine beste freundin hat mir das Buch empfohlen, sie hatte es selber gelesen. Jeden Tag habe ich sie angerufen und ihr für ihre Freundschaft gedankt. Denn wie Holly eine beste Freundin hat die schwanger wird, so war auch meine beste Freundin vor zwei Jahren schwanger und ich habe auch damels mit ihr geweint und gelacht.

Meine beste Freundin ist wie Sharon, einfach grossartig. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen...man muss es lesen!
NB
1 2 3 4 5