Cecelia Ahern: P.S. Ich liebe Dich

Kommentare
27 Ergebnisse - zeige 21 - 25
1 2 3 4 5 6
Reihenfolge

Holly und ihr Mann Gerry wollen den Rest des Lebens miteinander verbringen, bis er plötzlich an einem Gehirntumor stirbt. ER hinterlässt ihr 10 Briefe, für jeden Monat einen...um ihr wieder ins Leben zurück zu helfen. Ich konnte dieses Buch einfach nicht mehr aus der hand legen. Ich musste auch immer an mein Leben denken, was würde ich in einer solchen Situation machen. Ich habe mit Holly mitgefiebert, immer wenn sie einen neuen Brief aufgemacht hat. Ich habe geweint, als es der letzte Breif war und ich habe gelacht wenn es ihr gut ging.

Es ist einfach ein Buch, in das man versinken kann. Es bietet Freunde und man kann auch weinen. Es ist einfach wunderbar. Meine beste freundin hat mir das Buch empfohlen, sie hatte es selber gelesen. Jeden Tag habe ich sie angerufen und ihr für ihre Freundschaft gedankt. Denn wie Holly eine beste Freundin hat die schwanger wird, so war auch meine beste Freundin vor zwei Jahren schwanger und ich habe auch damels mit ihr geweint und gelacht.

Meine beste Freundin ist wie Sharon, einfach grossartig. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen...man muss es lesen!
NB
War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0

Die 29jährige Holly verliert ihren geliebten Ehemann Gerry und weiß nicht mehr, wie sie weiterleben soll. Doch da taucht ein Paket von Gerry auf, das Holly über die schwerste Zeit ihres Lebens hinweghelfen soll... Auf eine ähnliche Art und Weise werde ich versuchen den Anfang meiner Facharbeit zu schreiben. Das Buch hat mich dermaßen gefasst, obs Freude oder Trauer hervorgerufen hat, es hat mich bewegt und stets dazu veranlasst über es nachzudenken und es nochmal zu lesen.

Wie bereits gesagt will ich meine Facharbeit in Deutsch über dieses Buch schreiben. Es ist für mich faszinierend wie viele Menschen besonders auch Freunde von mir das Buch mitlerweile gelesen haben. Es lässt mich nachdenken, wie ein Buch von so einer jungen Autorin so viele Herzen aufgehen lassen kann und ein solches Leserinteresse bewirken kann. Meine Freude an diesem Buch ist dadurch offensichtlich und ich kann es jedem empfehlen. Es strahlt eine Art von Ruhe, Geborgenheit und gleichzeitig auch, ja ich weiß es klingt extrem, Liebe aus, dass man davon gefesselt sein muss. DANKE!
CS
War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0

Ich habe dieses Buch gelesen - und es war sofort mein Lieblingsbuch. Zu erst dachte ich, so ein Buch ist wie alle anderen, mit einer kleinen Liebesgeschichte und einem Happy End. Doch es ist ganz anders. Es berührt einen unbeschreiblich beim Lesen. An manchen Stellen habe ich laut losgelacht und an anderen heftig geweint. Es hat mich tief bewegt, auch noch lange Zeit nachdem ich fertig war mit Lesen. Als ich mich dem Ende des Buches mit lesen genähert habe, wollte ich gar nicht weiterlesen, um es für immer lesen zu können. Ich habe noch nie ein so wunderbar tolles Buch gelesen. Es beschreibt eine faszinierende Geschichte. Ich bin sehr beeindruckt.
MK
Top!

Ich fand das Buch einfach nur toll. Ich konnte den nächsten Brief nie abwarten und habe das Buch regelrecht verschlungen. Die Charaktere kommen meiner Meinung nach sehr realistisch rüber. Und Hollys total unterschiedliche Freundinnen bringen der Geschichte etwas Pepp. Ich habe zusammen mit Holly getrauert und gelacht. Und Gerrys Briefe haben mich immer tief berührt. Ich fand das Buch echt klasse. Schade dass es so wenig Seiten hatte.. leider ein ziemlich kurzes Buch :( Aber ansonsten top!! :D
N
War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0

Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich mich an dieses Buch herangewagt habe, da es ein so trauriges Thema hat, aber ich wurde angenehm überrascht. Auch wenn manche Stellen sehr melancholisch und traurig sind, hat das Buch durchaus auch viele lustige und komische Passagen. Das Gleichgewicht stimmt einfach. Zudem ist es sehr schön geschrieben, sodaß man es gerne in einem Rutsch auslesen möchte und Holly ist mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen. Ständig habe ich mich gefragt, wie und ob überhaupt ich selbst mit einer solchen Situation klarkäme und nach jeder Lesestunde hatte ich ein sehr unwohles Gefühl im Bauch... Wären manche Situationen und Begebenheiten zu Ende der Geschichte hin nicht so klischeebehaftet gewesen, wäre es ein absolutes Spitzenbuch für mich gewesen.
BL
27 Ergebnisse - zeige 21 - 25