Cecelia Ahern: P.S. Ich liebe Dich

2 Bewertungen mit 4 Sternen

4.9

Die 29jährige Holly verliert ihren geliebten Ehemann Gerry und weiß nicht mehr, wie sie weiterleben soll. Doch da taucht ein Paket von Gerry auf, das Holly über die schwerste Zeit ihres Lebens hinweghelfen soll...

Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich mich an dieses Buch herangewagt habe, da es ein so trauriges Thema hat, aber ich wurde angenehm überrascht. Auch wenn manche Stellen sehr melancholisch und traurig sind, hat das Buch durchaus auch viele lustige und komische Passagen. Das Gleichgewicht stimmt einfach. Zudem ist es sehr schön geschrieben, sodaß man es gerne in einem Rutsch auslesen möchte und Holly ist mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen. Ständig habe ich mich gefragt, wie und ob überhaupt ich selbst mit einer solchen Situation klarkäme und nach jeder Lesestunde hatte ich ein sehr unwohles Gefühl im Bauch... Wären manche Situationen und Begebenheiten zu Ende der Geschichte hin nicht so klischeebehaftet gewesen, wäre es ein absolutes Spitzenbuch für mich gewesen.
BL

Mich hat diese Buch sehr berührt. Ich habe schon nach der ersten Seite angefangen zu weinen. Wie in einem Bann war ich gezwungen weiter zu lesen. Immer wieder habe ich über die Erlebnisse von Holly gelacht oder geweint. Ein sehr schönes Buch. Sehr gefühlvoll und eindrücklich wurden die verschiedenen Lebenssituationen von Holly beschrieben.

Leider war ich vom Schluss sehr sehr sehr entäuscht, hätte ich mir doch (obwohl dies sehr klischehaft ist) ein Happy-end zwischen Holly und Daniel gewünscht. Und wenn nicht, dann wenigschtens nicht so einen schnellen Schluss. Mir ist es vorgekommen, wie wenn Cecelia Ahern in Zeitdruck gekommen ist, und das Buch ein rasches Ende haben muss.
Y