Julie Myerson: Wie außer Atem

Julie Myerson: Wie außer Atem
2008
Out of breath
2007

Und gerade als ich dachte, es würde nie wieder etwas Gutes oder Interessantes passieren, da stand er plötzlich dort.

Während der Sommerferien taucht mehrmals ein unbekannter Junge im Garten der 13-jährigen Flynn auf. Zusammen mit ihrem älteren Bruder Sam beschließt sie, ihm zu folgen. In einem verlassenen Schuppen treffen sie auf eine kleine Gang von Ausreißern: Diana, die gerade ein Baby bekommen hat, die fünfjährige Maus, die gerne zündelt, und den Jungen Alex, für den Flynn Gefühle entwickelt, die sie bisher nicht kannte. Als Flynn und Sam nach einigen Tagen wieder nach Hause zurückkehren, hat sich ihr Leben verändert: Flynn hat sich zum ersten Mal verliebt, und der egoistische Sam hat gelernt, was es bedeutet, sich um andere kümmern zu müssen. Mit großer psychologischer Raffinesse schaut Julie Myerson in die Seelen junger Menschen und schildert ihre Probleme beim Erwachsenwerden.