Jean M. Auel: Ayla und der Clan des Bären

2 Bewertungen mit 4 Sternen

Jean M.Auel - Obgleich meine Frau und ich alle vier Bände verschlungen haben, so kann ich doch nur eine 2 geben, denn sie wiederholt sich (leider) zu oft in den Büchern. Manchmal konnten wir uns des Eindruckes nicht erwehren, als ob Jean unter dem Zwang stand, unbedingt eine gewisse Anzahl Zeilen geschrieben zu haben. Aber die Story um Ayla und Jondolar, auch die Sex Szenen, ist es wert, gelesen zu sein und die vier Bücher gehören in jeden Bücherschrank.
YO

Ich habe erst das erste Buch dieser Reihe gelesen doch habe ich durch diese Buch Lust auf mehr bekommen! Ayla und der Clan des Baeren ist sehr eindrucksvoll und detailgetreu geschrieben.Faszinierende Situationen und Gedanken fliessen in diesem Buch zusammen und lassen die Landschaften und Gefuehle vor dem inneren Auge aufleben. Eher weniger gut fand ich oftmals die ueber mehrere Seiten beschriebene Zusammenstellung der Heilkraeutermixturen. Das Buch erfordert langes Durchhaltevermoegen und hohe Konzentration!
BH