Wolfram zu Mondfeld, Johannes K. Soyener: Der Meister des siebten Siegels

0.0

2 Bewertungen mit 2 Sternen

4.2

Monumental ist dieses Buch wirklich. Und dick und lang. Sehr lang. An manchen Stellen legt sich der Leser gähnend und von all diesen unnötigen und uninteressanten Details überlastet zurück und möchte doch lieber einschlafen, statt weiterzulesen. Auch die Charaktere der Protagonisten sind keinesfalls stringent und schlüssig gezeichnet. Daher kann ich dieses Buch nur sehr eingeschränkt empfehlen.
M

Der Autor geht auf sehr viele Details ein, die eigentlich überhaupt nicht von Interesse sind. So werden unmengen von Namen genannt, Personen und Umgebungen beschrieben usw., die im weiteren Verlauf nicht mehr vorkommen. Für Fans mittelalterlichen Lebens, die sich eben bis ins Detail "hineinfühlen" möchten kann man es empfehlen. Alle, die Spannung und Erzählkunst unabdingbar finden, können sich die Zeit sparen. Mich hat es irgendwann so gelangweilt, dass ich das Buch nicht zu Ende lesen konnte. Jetzt liegt es neben meinem Bett, um entgegenwirken zu können, wenn ich von Schlaflosigkeit heimgesucht werde.
C