Arthur Golden: Die Geisha

Arthur Golden: Die Geisha
1998
Memoirs of a Geisha
1997

Die achtjährige Chiyo lebt in einem armseligen japanischen Fischernest. Als die Mutter im Sterben liegt, verkauft der Vater seine Tochter, die eine außergewöhnliche Schönheit zu werden verspricht, an ein Geisha-Haus in der alten Kaiserstadt Kyoto. Hier absolviert sie im mörderischen Konkurrenzkampf mit anderen Mädchen die harte Ausbildung zur Geisha.

Nachdem es mich beim ersten Anlauf so gar nicht zu fesseln vermochte, habe ich mich beim zweiten Versuch im Urlaub prächtig unterhalten. Die delikate Welt der Geishas in Japan zu Beginn des 20. Jahrhunderts wird in schillernden Farben mit all ihren schrecklichen und schönen Seiten lebendig. Ein schöner Schmöker mit einer sympathischen Heldin.

(9)

(3)
3 Sterne

2 Sterne

1 Stern

4.8

Zeige alle Einträge Zeige die hilfreichsten

Innerhalb von 4 Tagen las ich dieses Buch durch und bin begeistert. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und las in jeder freien Minute. Die Thematik ist fesselnd, vor allem dadurch, das man normalerweise kaum etwas bis nichts darüber weiß. Auf jeden Fall empfehlenswert!

Ein geniales Buch!Ich bin auch seit ich denken kann ein Riesen grosser Japan Fan, aber ich denke auch,dass ein "unerfahrener" dieses Buch auch interessant und spitze findet...

dieses Buch ist einfach genial! Da es aus der perspektive des Mädchens bis zur Frau geschrieben ist man meint mitten drinn zu sein in ihrem Leben. Es bewegend und spannend zu gleich. auf jedenfall weiter zu empfehlen und bitttttteee zu verfilmen *g* Also Hollywood ran ans werk.!!!! ;) Ist auf jeden fall ne herausforderung. Also am besten nich so lange warten gleich lesen. Viel spass dabei

Der Inhalt des Buches ist außerordentlich spannend. Ich habe es innerhalb von drei Tagen gelesen. Es gibt nicht nur gute Einblicke in fernöstliche, insbesondere japanische Traditionen, sondern es stellt auch immer wieder die Frage, ob die Geisha wirklich eine angesehene Gesellschaftsdame war oder evtl. doch nur eine Prostitutierte darstellte. Das Buch ist absolut empfehlenswert, nicht nur wegen der zahlreichen detaillerten Beschreibungen von Teehäuser, dem Vergnügungsviertel Gion selbst, der Kimonos etc., sondern auch um am damaligen Leben der Geishas und ihrer jüngeren Schwestern teilzunehmen.

Ich kann meine Worte nicht richtig zusammen fassen, denn jeder Satz wäre niemals meine Empfindung für das was ich eigentlich zu diesem Buch fühle! Sehr emotional,und sehr interessant! Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter, und bin ebenfalls der Meinung, dass A. Golden noch Duzend weitere Bücher hätte schreiben sollen!

Alle Rezensionen ansehen