Pauline Gedge: Die Herrin Thu

Pauline Gedge: Die Herrin Thu
1998
House of Illusions
1996

Als Mädchen wurde die schöne Thu zur Nebenfrau des Pharaos erzogen. Ohne dass sie es ahnte, wurde sie von machtbesessenen ägyptischen Würdenträgern in ein Komplott verstrickt, angezettelt, um den Pharao zu beseitigen. Als der Plan scheiterte, brachte der Pharao es nicht übers Herz, seine Geliebte zum Tode zu verurteilen. Doch es gibt andere, die ihr weiterhin nach dem Leben trachten...

Ich hatte vor einigen Jahren eine Phase, wo ich reihenweise Romane gelesen habe, die im alten Ägypten spielten und diese Autorin war dabei meine Favoritin. In der Fortsetzung des Buches „Das Mädchen Thu und der Pharao“ wird die spannende Story weitergeführt, die mich schon im ersten Band in ihren Bann gezogen hat. In farbenprächtigen Bildern erwacht das alte Ägypten für den Lesen zu neuem Leben.

Spannend und fesselnd wie ein Krimi und gefühlsstark wie ein Liebesroman führt uns das Buch an die alten Schauplätze des Vörgängers zurück, man trifft auf alte Bekannte und nue Freunde und Feinde. Die vielen Wiederholungen hab ich der Autorin nicht übel genommen, denn ich wurde gut unterhalten.