Ken Follett: Die Säulen der Erde

4.6

1 2 3 4 5 6

In "Die Säulen der Erde" geht es hauptsächlich um einen Mönch, der zum Prior in der Kathedrale zu Kingsbridge avanciert und mithilfe verschiedener Baumeister und auf einigen Umwegen eine Kathedrale aufbaut.

Diese erstaunliche Werk eines ehemaligen Thrillerautoren hat mich von der ersten bis zur letzten Phrase gefesselt und ließ mich einfach nicht mehr los. Schuld daran ist vor allem die Aufarbeitung eines historischen Romanes mit der - zugegeben - äußerst starken und leider teilweise auch übertrieben bildlichen Handschrift eines Mannes, der Thriller von Weltrang geschrieben hat.

Alles in Allem ist dieser Roman für jeden Fan des historischen Romanes Pflichtprogramm und das ist auch durchaus verständlich.
MS

Es ist keines der Bücher, das man liest und dann wieder vergisst. Es beschäftigt einen noch und lässt einen nicht los. Ich finde es trotz der beachtlichen Länge nicht langatmig. Obwohl es um so banale Themen wie Liebe und Hass geht ist es nicht langweilig und ein Buch wie jedes andere.Ich bin zwar erst 14 Jahre, doch es hat mich überwältigt. Die Geschichte um die Liebe von Jack und Aliena, den ehrgeizigen Prior Philip und den brutale William Hamleigh ist ein einzigartiges Buch, das man gelesen haben sollte.
K

Ich bin total begeistert von diesem Buch! Ich bin zwar erst 12 Jahre alt aber dieser Autor hat mir diese, ohne Hintergrundwissen, teilweise schwer zu verstehenden Fakten über das Mittelalterliche England sehr spannend und professionell nähergebracht. Die Geschichte ist sehr weit gefächert, spielt an vielen verschiedeen Orten und mit sehr realistischen Personen. Trotzdem hatte ich nie das gefühl, die Geschichte vor dem Weiterlese noch entwirren zu müssen! Diesem Roman von einem der für mich besten Autoren habe ich es zu verdanken historische Romane kennen und lieben zu lernen.
L

Ein sehr gelungenes Buch, das es verdient hat bei den besten 100 Büchern zu stehen. Wer an historischen, authentischen Geschichten gefallen findet, wird dieses Buch lieben. Man findet geradezu jede erdenkliches Genre in diesem Meisterwerk. Es gibt Liebesgeschichten, Krimiabschnitte, längere Passagen mit detaillierten Beschreibungen über die Landschaft, aber auch Details über den Bau eines Gebäudes. Der Autor Ken Follet hat hierzu sehr genau detailliert. Auch die Sprache des Buches ist sehr gewählt und genau.

Insgesamt sehr zu empfehlen! Als Romanliebhaber und Historische-Belletristik-Leser kommt man an diesem Buch nicht herum!
L

Ein klasse Buch! Ich bin sehr froh,dass wir in den Sommerferien bei Freunden von uns waren und ich mich beschwert habe, dass ich schon wieder nichts zu lesen habe. Prompt wurde mir das Buch empfohlen und ich habe es nicht bereut alle 1151 Seiten gelesen zu haben. Ganz im Gegenteil. Ken Follett hat es geschafft, die Story über mehr als 30 Jahre im englischen Mittelalter so zu verpacken, dass ich nicht mehr aus der Hand legen wollte. Ich bin zwar erst 14 aber von den Mittelalter Romanen die ich im letzten Jahr dann doch schon gelesen habe (10 Stück) ist dies einfach das beste!
1 2 3 4 5 6