Historische Romane 1747
Schönes Buch um Briefe, die verbinden
(Aktualisiert: 10 Mai 2016)

„So würde ich dich lieben“ ist ein Roman von Hannah Woods, erschienen 2016.

Hensley lebt glücklich in New York, doch wegen des Krieges 1917 muss sie ihren Vater nach New Mexico folgen. Über ihren Vater findet Hensley eine Brieffreundschaft mit Charles. Charles befindet sich im Kriegsgebiet in Frankreich, wo er als Arzt arbeitet. Beide verbindet, dass sie Schicksalsschläge erleben. Die Briefe werden immer mehr zu einem gegenseitigen Trost und spenden Hoffnung. Für Hensley und Charles ein Lichtblick in einer schwierigen Zeit.

Es war eine herzergreifende Geschichte zwischen Hensely und Charles. So eine Brieffreundschaft ist in der heutigen Zeit eine Seltenheit, aber etwas romantisches.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Man findet leicht in die Handlung hinein und die Sprache war sehr ansprechend. Sehr schön waren auch immer die Briefe zu lesen. Die Perspektive wechselt abwechselnd zwischen Hensley und Charles, was abwechslungsreich ist.
Die Protagonisten Hensley und Charles haben Charakter und man kann sich gut in ihre Situationen und Gefühle hineinversetzen. Ein Buch, dass zum Träumen einläd.