Diana Gabaldon: Feuer und Stein

1 2 3 4

Als ich "Feuer und Stein", anfing zu lesen,war ich sehr erstaunt. Anfangs war es mir etwas zu "normal\", aber als die Story losging,´konnte ich überhaupt nicht mehr aufhören! Diana Gabaldon kann unheimlich gut die Charaktere in den Büchern beschreiben, so dass sie fast zum leben erweckt werden.Das Buch ist zwar ziemlich Dick, aber es lohnt sich wirklich es zu lesen!
C

Eines der besten Bücher was ich je gelesen habe, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Am Anfang wusste ich nicht so recht was ich dvon halten soll, doch schon nach kurzer Zeit hat mich die Geschichte um Claire und Jamie so gefesselt dass ich alles andere vergessen habe. Den zweiten Teil zu lesen kann ich kaum erwarten. Ein gutes Buch, nicht nur für Frauen!
J

Als mir zufällig dieses Buch "Feuer und Stein" in die Hände fiel und ich mir die kurze Beschreibung der Geschichte durchlas dachte ich, naja... hört sich ganz nett an. Nachdem ich anfing dieses Buch zu lesen, wurde ich gefesselt von der Art wie einfallsreich und außerordentlich spannend diese Geschichte geschrieben wurde, so das ich dieses Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte! Wow! Ich habe selten einen so tollen historischen Roman gelesen, der mich so in seinen Bann zog,von dem ich absolut süchtig (!)wurde, wie den von Diana Gabaldon.Damit wurde sie zu meiner absoluten Lieblingsautorin! Unbedingt weiter zu empfehlen!!!

Ich kann nur sagen: Ich warte schon sehnsuchtsvoll auf Teil 6 und kann`s kaum erwarten ihn in die Finger zu bekommen!

Eigentlich habe ich das Buch nur gelesen, weil in der Bibliothek zu dem Zeitpunkt nichts besseres gab. Mittlerweile besitze ich "Feuer und Stein" selbst, um es lesen zu können wann ich will. Es ist halt ein typischer Frauenroman, wenn der große starke Held seine große Liebe rettet oder sie ihn mütterlich pflegt ... aber brauchen wir nicht alle ein wenig Platz zum Träumen? Ich, für meinen Teil, will mir jetzt auch den 2.Band zulegen ... da ich selbst auch wenig schreibe, hat mich diese Reihe zu einem neuen Roman angeregt, auch wenn der in einer anderen Zeit spielt - denn mir gefällt der sprachliche Stil in dem Diana Gabaldon schreibt (und die expliziten ;-) Szenen).
C

Bei "Feuer und Stein" handelt es sich um einen wirklich fantastischen historischen Roman. Das Buch ist von Anfang an spannend, so dass man es nicht mehr aus der Hand legen möchte, wenn man erst einmal angefangen hat. Die schon so oft erwähnten Liebesszenen zwischen den Hauptpersonen Claire und Jamie nehmen meiner Meinung nach keine so große Rolle ein. Klar, es gibt einige dieser Momente, aber ich finde nicht, dass sie die gesamte Handlung beeinträchtigen. Sie sind einfach nett zu lesen. Auch ansonsten ist die Autorin eine wahre Meisterin der Beschreibungen. So werden andere Personen oder auch Landschaften wirklich eindrucksvoll und detailliert beschrieben. Einfach klasse!
Y
1 2 3 4