Stephen King: Friedhof der Kuscheltiere

Stephen King: Friedhof der Kuscheltiere
Pet Sematary

Das weiße Haus am Rande der Kleinstadt Ludlow im amerikanischen Bundesstaat Maine bietet ein Bild idyllischen Friedens. Dahinter liegt ein uralter indianischer Begräbnisplatz voll umgestürzter Grabmale: Ein Ort, an dem es umgeht, ein Ort absurder, gottloser Versuchungen...

4.4

Dieses Buch ist super gut! Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Man merk eigentlich gar nicht das man liest, sondern sieht das Bild wie einen Film vor sich laufen! Für jeden zu empfehlen, der Horror mag! Perfektes Meisterstück!
UH

"Friedhof der Kuscheltiere" ist das perfekteste Horrorbuch was ich bisher gelesen hab. Es packt einen einfach nur und man kann nicht aufhören zu lesen.Die Spannung steigert sich so dermaßen, dass man immer und immer weiterlesen MUSS. Man kann einfach nicht anders. Unerwatete Dinge treten immer wieder auf und man erschreckt sich total. auch nach lesen dieses Buches denkt man immer noch über alles nach und vertieft sich in die geschichte. alles in allem super spannung! für jeden weiter zu empfehlen!

Das Buch hätte besser nicht sein können. Spannend von der 1. bis zur letzten Seite. Mich hat es total gefesselt und vor allem gegen Ende des Buches habe ich die Spannung kaum noch ausgehalten. Also ich kann jeden der auf spannenden Horror steht das Buch besstens empfehlen. Mein Freund habe ich damit auch schon angesteckt und er ließt es grade. Mein Fazit an euch: Ich kann nur sagen kauft des Buch, Spannung pur!
D

"Friedhof der Kuscheltiere" ist für mich mit "Shining" das zweitgruseligste Buch nach "ES", das Stephen King je geschrieben hat (vielleicht ändern "Brennen muss Salem" und "Desperation" meine Meinung ja noch, sobald ich sie fertig gelesen habe). Jedoch schockiert es auf eine ganz andere Art als die anderen Gruselromane Kings. Es ist irgendwie dunkler, realistischer, fast schon gothic. In "Friedhof der Kuscheltiere" setzt sich King mit der Sterblichkeit der Menschen (und Tiere) auseinander. Wie immer sind manche Charaktere übertrieben (der Schwiegervater der Hauptfigur ist grausamer als es jeder normale Mensch sein konnte), doch im Großen und Ganzen ist dieses Buch wirklich clever und meisterhaft geschrieben. Gleichzeitig traurig und verstörend ist "Friedhof der Kuscheltiere" einer der ganz großen King-Klassiker, der jedem zu empfehlen ist, der das Werk des Horror-Meisters kennenlernen will.

Ich finde das Buch nicht spannend. Ganz im Gegenteil. Es ist echt trocken zum lesen. Ich kämpfe jetzt schon seit 5 Monate mit diesem Buch! Und ich bin wirklich froh, wenn ich es ausgelesen haben. Wünsch euch allen noch einen schönen Tag!
L