Stephen King: ES

Stephen King: ES
IT

Das Böse in Gestalt eines namenlosen Grauens versetzt eine kleine amerikanische Stadt in Angst und Schrecken. Die unheimliche Mordserie reißt nicht ab.

Mike Hanlon und seine Freunde halten ihren Schwur, den sie vor 25 Jahren getan haben: ES zu bekämpfen und das Grauen zu beenden...

Ein Klassiker der Horrorliteratur, der sehr viel mehr erzählt, als die Verfilmung auch nur erahnen läßt. Sehr spannend, gruselig und traurig, aber durchaus mit einem - für King sehr untypisch - rührenden HappyEnd.

4.9

Alle Benutzer-Bewertungen ansehen View most helpful

Eines der perfektesten Werke von King. Ein besseres Buch ist ihm nicht mehr gelungen. Dieses Buch IST Stephen King. Ich habe fast alle seine Bücher gelesen und dieses beinhaltet fast jedes typisch "kingsche" Element und erinnert mich auch an einige andere seiner Bücher. (z.B. "Die Leiche") Mein Fazit: Wer King liest muss "ES" lesen und wer "ES" gelesen hat, braucht nichts mehr von King lesen.
M

DAS King-Buch schlechthin! Die Geschichte lässt den Leser, wie in all seinen Werken, in das Leben vieler Personen einsehen. Wenn dies geschehen ist, trauert, freut und fürchtet man sich immer mit ihnen. Die Herkunft des Geschöpfes "Es" wird sehr seltsam erklärt, man sollte diese Stellen vielleicht 1-2 Mal wiederholen. Das Ende ist etwas abgehoben, dennoch recht grausig und spannend. Ich empfehle dieses Buch jedem, der Ausdauer und viel Spass an Horror und am Surrealen hat. Wer das Buch gelesen hat, kann den Film getrost vergessen.

ich liebe dieses buch. Dieses Buch verschafft mir dieses Kribbeln im Bauch da man sich perfekt in diese Clique hineindenken kann. Noch dazu muss ich sagen das dieses Buch nichts für schwache nerven ist.
R

Ein absolut faszinierendes Buch! Wenn man mal angefangen hat kann man gar nicht mehr aufhören bis man es durch hat! Einfach toll! Ich finde auch Kings Schreibstil beeindruckend... Wie er den Leser führt und ihm Häppchenweise immer wieder ein bisschen neues Material zukommen lässt, ohne dass dieser es wirklich merkt, aber immer mehr will bis er alles weiss! Wundervoll!
JG

ES ist meiner Meinung nach das faszinierendste und ergreifendste Buch Kings. Pennywise, der Clown, ist ein Ungeheuer, das seinesgleichen sucht (Ich liebe dieses Geschöpf!), und die Personen sind absolut glaubwürdig dargestellt. Uneingeschränkt empfehlenswert, auch wenn man einige Zeit braucht, um diesen Schinken zu bewältigen.
Alle Benutzer-Bewertungen ansehen