Stephen King: Stark

Stephen King: Stark
The dark Half

Der Romanautor Thad Beaumont ist unter seinem richtigen Namen erfolglos, unter seinem Pseudonym George Stark jedoch nicht. Stark schreibt ekelerregende, gewalttätige Roman, die in den Bestellerlisten landen.Ein schleimiger Reporter kommt hinter dieses Geheimnis und erpreßt Thad. Der ist gar nicht so unglücklich darüber, will er sich doch sowieso von diesem ungeliebten Zeitgenossen trennen und nur noch unter seinem wahren Namen ordentliche Literatur schreiben.Thad nimmt ein symbolisches Begräbnis vor, bei dem es sogar einen Grabstein aus Pappmache für sein Pseudonym Stark gibt. Doch aus dem Grab, in dem nie jemand lag, klettert jemand. Und der hat gefallen daran andere Umzubringen. Und dabei hinterläßt er eindeutige Spuren. Thad Beaumonts Fingerabdrücke!Stark ist wiederauferstanden. Diesmal körperlich. Und er will leben. Um jeden Preis.Thad gerät immer mehr in den Verdacht der Polizei, während Stark alle tötet, die von dem Pseudonym wissen. Gleichzeitig verlangt er von Thad, das dieser einen neuen Roman unter dem Namen Stark schreibt, denn nur so kann er am Leben bleiben. Das Thad zwei kleine Kinder hat, macht ihn dabei auch noch verwundbarer! Stark macht Thad das Leben zur Hölle. Er entführt seine Kinder, mordet brutal und hetzt die Polizei auf ihn.

4.8

Meiner Meinung nach bestimmt solches was in Buch beschrieben ist und auch teilweise im Film vorkommt das heute Leben im Alltag! Fast jeder führt doch ein zweites unbeobachtes Leben im Dunkeln neben Frau und Familie sowie Arbeitswelt, etc. um seine wahren Gefühle oder Verlangen zu befriedigen egal in welcher Art und Weise!

Eines der Bücher bei dem es sich lohnt, es auch ein zweites mal zu lesen. Bizarr, fesselnd und erschreckend glaubwürdig. Gänsehautgarantie!!!

Es ist schon eine Weile her, daß ich dieses Buch gelesen habe, aber ich erinnere mich noch gut an die beklemmende Stimmung der Geschichte. Und zu allem Überfluß sammelten sich in unserer Gegend die Zugvögel, als ich das Buch zu Ende las.We es gelesen hat, kann sehr gut nachvollziehen, weshalb das so beklemmend wirkt.

Im Großen und Ganzen ist "Stark" düster, interessant und sogar glaubwürdig. Nicht unbedingt eines seiner besten Bücher, aber durchaus unterhaltsam und s

pannend.

Ein spannender Roman, der mit einer guten Geschichte und vielen Überraschungen aufwartet. Es ist nicht unbedingt das beste Buch von Stephen King, aber es ist auf jeden Fall empfehlenswert.