The deeper Meaning of Liff

Ein klassisches Nachschlagewerk für namenlose Sachverhalte, Gefühle und Gegenstände. Nach der englischen Originalausgabe überarbeitet, auf den neusten Stand gebracht und runderneuert.

Auf so eine verrückte Idee konnte eigentlich nur der unvergessliche Douglas Adams kommen: Die uns allen bekannten Gegenstände und Gefühle, für die wir aber nie einen Namen hatten, werden hier neu definiert. In der englischen Ausgabe bediente sich Douglas Adams für die Bezeichnungen bei Städtenamen. Dies wurde für die deutsche Ausgabe beibehalten, allerdings in diesem Fall mit deutschen Städtenamen (sehr gefreut hat mich natürlich, daß meine Heimatstadt - die recht klein ist - auch genannt wird).

Dem Aufdruck "Dieses Buch wird Ihr Leben verändern" mag ich zwar nicht so ganz zustimmen - unterhaltsam ist das Buch aber allemal und beim Lesen denkt man wiederholt "Ahaaa...DAS kommt mir mal wieder sehr bekannt vor". So schaffte Douglas Adams ein verrücktes - aber Sinn machendes - Werk.