»Käse- oder Salamisandwich?«

Sommer, Sonne, Strand, Meer. Wie man sich als Single in einem Familienhotel durchschlägt. Wie man sich die beste Liege am Pool sichert. Warum es sinnvoll ist, beim Baden im Meer Schuhe anzuziehen. Herbert ist Spießer aus Überzeugung, Mitte dreißig, Bayer. Wie jedes Jahr reist Herbert im Urlaub in den Süden. Dieser Herausforderung stellt er sich, ausgerüstet mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein und Durchhaltevermögen. Denn Herbert weiß aus Erfahrung, dass Urlaub auch anstrengend sein kann – erst recht dann, wenn man alleine reist. Ob Herbert seinen Urlaub auch als Single beendet? Ein Roman, auch für Männer.

Mit Herbert in Urlaub fahren - was kann es Schöneres geben?!

In meinen Augen: NICHTS! :D

Wer noch nie mit Herbert, dem Ur-Bayer, in Urlaub war, der hat was verpasst! Und zwar nicht nur sein perfektes Englisch und seine gute Beziehungen zu den Miturlaubern, sondern auch sein Talent für Fettnäpfchen und - eben das Beste daraus zu machen!
Herbert macht Urlaub wie er lebt: als Single frei, frisch, ungebunden und ohne Tabus! Natürlich kommt es da zu einigen prekären Situationen, doch Herbert wäre nicht er, wenn er damit nicht locker umgehen könnte. Ich beneide ihn darum! Egal ob es um die tägliche Buffetschlacht mit Kindern oder den Liegeplatz-Reservierenden-Familien am Pool geht, Herbert kennt in jeder Situation eine Lösung und - er hat auch schon eine passende Abwechslung gefunden: Dani! Die wäre doch die passende Partnerin für ihn! Wäre nur nicht ihr Freund Malte mit von der Partie ...

Freut euch auf ein urkomisches und garantiert die Lachmuskeln strapazierendes Lesevergnügen mit Herbert in Griechenland!