Jacqueline Kelly: Calpurnias faszinierende Forschungen

Jacqueline Kelly: Calpurnias faszinierende Forschungen
The Curious World of Calpurnia Tate
Empfohlenes Alter

Pressestimmen
„Ein bezauberndes Buch, dessen Charme und Leichtigkeit von Birgit Kollmann gekonnt übersetzt wurde.“ Dorle Neumann, Westfälische Nachrichten, Oktober 15

„Ich würde das Buch jedem jungen Menschen sehr ans Herz legen. Und dann das Buch festhalten, damit sich’s nicht die Eltern krallen!“ Anna Jeller, Radio Superfly, September 15
Am Neujahrstag des Jahres 1900 erlebte ich etwas ganz Erstaunliches: Ich sah zum ersten Mal Schnee.

Pflanzen und Naturwissenschaft haben Calpurnia schon immer fasziniert … Ihre Forschungen gehen nun weiter – diesmal in der Tierwelt.

Calpurnia liebt die Natur und träumt davon, Forscherin zu werden. Von ihrem Großvater hat sie gelernt, Pflanzen zu bestimmen und wissenschaftliche Instrumente einzusetzen. Gemeinsam mit ihrem jüngeren Bruder Travis versorgt sie hilfsbedürftige Tiere. Ein Gürteltier, ein Waschbär und ein Hundewelpe finden bei ihr ein Zuhause auf Zeit. Callie füttert und untersucht die Tiere, liest bei Darwin nach und vertieft ihre naturkundliche Bildung. Als ein Tierarzt in den Ort zieht, wird klar, dass sie genau die richtige Assistentin für ihn ist. Doch Veterinär ist ein Beruf für Jungen und Callie ist das einzige Mädchen in der Familie … Die hinreißende Fortsetzung um Calpurnias (r)evolutionäre Entdeckungen.