Arno Strobel: Abgründig

1 Bewertungen mit 3 Sternen

2.8

Wie tief ist dein Abgrund?

Eine Gruppe Jugendlicher packt in einem Feriencamp die Abeteuerlust und sie machen sich ohne Genehmigung der Betreuer auf, um eine Bergtour zu unternehmen, natürlich kommt es so, wie es kommen muss und die Gruppe gerät in ein Unwetter und findet Unterschlupf in einer Hütte und dort nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Alles in allem bietet das Buch für Jugendliche spannende Unterhaltung, aber mich als Erwachsenen hat das Buch nicht so richtig gepackt. Es gab zwar einige Momente, die mich aufschrecken ließen und auch die Grundidee ist gut. Aber es gibt einige Unklarheite, vor allem gegen Ende des Buches, die mich etwas unbefriedigt zurückließen, beispielsweise wenn sich auf den möglichen Täter eines Mordes eingeschossen wird, aber auch wie die Hauptfiguren mit ihrer Situation am Ende umgehen, damit kam ich nicht so richtig klar, es wirkte alles schnell zusammengeschustert, damit das Buch ein Ende findet und es irgendwie stimmig ist.

Arno Strobel braucht in Sachen Jugendthriller noch etwas Übung, da es sein erstes Buch für Jugendliche ist, oder er bleib bei dem Genre, dass ihm besser liegt, nämlich bei Psychothrillern.
T