Stephenie Meyer: Bis(s) zum Morgengrauen

4.9

1 2 3

Ich kann nur sagen : WOW! Dies ist bisher das schönste Buch ,was ich bis jetzt gelesen habe. Ich habe das Buch gerne gelesen, und konnte garnicht aufhören, da es so spannend war. Man kann sich die Personen ganz gut vorstellen. Und es ist alles harmonisch und romantisch. An manchen Stellen musste ich sogar weinen, weil man sich mitreißen lässt. Ich würde das Buch aufjedenfall weiterempfehlen.

Dieser Roman ist einfach nur total schön! Wer Vampire und Romantik zugleich mag, der ist hier völlig richtig! Es ist richtig gut beschrieben, wie sehr Bella von Edward fasziniert ist und wie sehr sie ihn liebt. Außerdem kann dieses Buch auch sagen, dass Vampire nicht nur als bösartige Wesen dargestellt werden sollten. Ich habe dieses Buch geradezu verschlungen und sogar danach von Vampiren geträumt *lach* Jedenfalls kann ich es nur wärmstens empfehlen! Aber lest selbst!
Z

Als ich das Buch bekam dachte ich nur: "was soll ich denn damit". Doch als ich es angefangen habe zu lesen konnte ich nicht mehr aufhoeren. Das Buch ist super spannend und fesselnd. Die Geschichte ist rommantisch und man kann richtig mit fiebern, wie es den Charaktern ergeht. Es ist also nur waermstens zu empfehlen.
M

Ein Buch zum Eintauchen. Ich hab es angefangen und konnte nicht mehr aufhören bis ich die letzte Seite umblätterte und traurig feststellte, dass es zu Ende ist. Ich bin in die Geschichte von Bella und Edward so tief eingetaucht, wie schon lange nicht mehr in ein anderes Buch. Ihre Charaktere, ihre Verhaltensweise, ihre Vorlieben, ihre kleinen Macken - alles wird so schön detailliert beschrieben, dass man sich fast so vorkommt als wäre man wirklich mitten drin. Die Geschichte wird durch den Schreibstil im Kopf sozusagen zum Leben erweckt.

Bella ist von ihrer neuen Heimat alles andere als begeistert, was sie auch zeigt. Sie findet trotzdem schnell Freunde, weil in der Kleinstadt neue Leute eine Rarität sind und sich alle in der Schule um ihre Bekanntschaft reißen. Es gibt nur 5 Aussenseiter in der Schule und zu einem von Ihnen fühlt sie sich unerklärlicherweise hingezogen, doch dieser ist zunächst sehr abweisend und kalt zu ihr.

Die Beschreibung der Vampire fand ich sehr gelungen, da es auchmal einwenig anders ist. Die Vorstellung von Edward wie er da auch der Lichtung im Sonnenschein liegt... Ich kann verstehen, warum Bella fasziniert von ihm ist ;)

Fazit: ein sehr schönes Buch, welches ich bestimmt nicht zum letzten Mal gelesen habe. Und die Nachfolger sind zwingendermaßen "Must-buy´s".

Eine gelungene Liebesgeschichte mit einem ordentlichen Schuss Spannung auf den letzten 150 Seiten und einer Vampirfamilie, die einem ans Herz wächst.
M

Dieses Buch ist das Schönste, dass ich seit langem gelesen habe. Man kann sich in jede der Figuren einfühlen und ist ihnen dadurch näher. Bis(s) zum Morgengrauen ist so ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann, wenn man es einmal begonnen hat. Ich habe es gestern von meiner Mutter um 13 Uhr bekommen. Um 23 Uhr war ich damit fertig und hatte nicht einmal bemerkt, wie die Zeit verflogen war. Ich finde die verschiedenen Blickwinkel interessant die sich Bella und Edward nacheinander offenbaren und auch, dass es gute Vampire in dieser Geschichte gibt, denn somit ist dieses Buch auch nichts alltägliches. Es eröffnet neue Sichtweisen und macht es dadurch viel interessanter. Ein supertolles Buch, dass ich jedem empfehlen kann. Deshalb 5 Leseratten.
TH
1 2 3