Benjamin Lebert: Crazy

3.6

1 2 3 4 5 6 7 8

Also. Ich habe das Buch in der schule gelesen und wir sind grade dabei es zu behandeln. ich finde das buch spitze, somal ich den film auch schon mehrmals gesehen habe. Es ist eine spitzen leistung eines 16 jährigen so ein buch zu schreiben. ich finde am besten die philosophie über das leben, weil ich denke dass vieles davon der realität entspricht.
K

Es ist mein absolutes Lieblingsbuch! Es erzählt die täglichen Probleme eines Jugendlichen. Wenn man das Buch liest, weiß man dass man als Jugendlicher nicht allein mit seinen Problemen ist, sondern es anderen genauso geht!
JO

Ich finde das Buch Crazy von Benjamin Lebert sehr gelungen. Es enthält viele interessante Auseinandersetzungen verschiedener Probleme und Fragen von Jugendlichen wie zu Beispiel der Sinn des Lebens. Allerdings ziehen sich manche Gespräche etwas zu sehr in die Länge dass es langweilig wird und führen fast immer nur zu dem selben Ergebnis: crazy. Benjamin war 16 als er das Buch geschrieben hat und dafür ist es schon eine erstaunliche Leistung. Allerdings, denke ich wird er damit keine großen Preise gewinnen, obwohl das Buch ja relativ berühmt geworden ist.
O

Das Buch ist autobiografisch und entspricht, nicht wie behauptet, einem Bild der Jugend. Wer glaubt Jugendliche wären kleine, vulgäre möchtegern-Philosophen, der sollte sich mal schwer Gedanken über seine eigene Jugend machen, vorrausgesetzt, die ist so wie hier geschildert gelaufen. Gefühle im Zusammenhang mit unserem Schulsystem verbunden sind, sind aber durchaus nachvollziehbar.
H

Ich musste das Buch für eine Buchpräsentation in Deutsch lesen. Die ersten Seiten waren nicht so gut, doch je weiter ich kam, desto mehr zog mich das Buch in einen Bann. Ich konnte und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand geben. Es war wirklich spannend, sehr gut geschrieben, interesannt und gut zu lesen. Dieses Buch ist absolut empfehlenwert für Jung und Alt.
MM
1 2 3 4 5 6 7 8