Here comes the Easter Cat
Empfohlenes Alter

Illustrator

Der Osterhase und sein Osterfest müssen sich in Acht nehmen, denn hier kommt: die Osterkatze! Schon bald ist wieder Ostern und eigentlich wartet jeder auf die Ankunft eines ganz bestimmten Hasen.Fast jeder. Gestatten, die Osterkatze! ist ein urkomisches Bilderbuch, das Groß und Klein zum Schmunzeln bringen wird – und garantiert das originellste Geschenk im Osternest! Durch die karikaturistischen Illustrationen und den Text spricht der Leser die Katze direkt an und darf sich auf der nächsten Seite auf eine Rückantwort durch das Buch freuen.

Ein perfektes Vorlesebuch für die kommende Osterzeit

bEine ihre Nickerchen liebende Katze ist eifersüchtig auf den Osterhasen, der zu Ostern immer so viel Aufmerksamkeit bekommt. Also beschließt sie kurzerhand, seinen Job zu übernehmen. Dabei kommt sie auf kuriose Ideen, verliert jedoch nie ihre katzenhafte Persönlichkeit.

Dieses heitere Bilderbuch lässt Kindern viel Freiraum für eigene Gedanken. Die Katze spricht mit uns anhand von Mimik und Gestik, ein Unsichtbarer im Hintergrund reagiert mit Schildern. So entsteht ein reizender Dialog mit einer Katze, die immer wieder auf neue kreative Ideen kommt, um dem Osterhasen seine Arbeit wegzunehmen und genauso beliebt zu werden. Dabei bedient sie sich allerhand Hilfsmittel und zaubert dafür Requisiten, Kostüme und sogar ein Motorrad hervor. Als die Katze schließlich auf den echten Osterhasen trifft, der völlig erschöpft ist von seinem Tun, fasst die Katze einen neuen Plan.

Die witzigen Zeichnungen runden den hinreißenden Charme dieses Bilderbuches perfekt ab. "Gestatten, die Osterkatze" von Deborah Underwood wird für Kinder ab 3 Jahre empfohlen, aber auch Eltern werden beim Vorlesen der phantasievollen Geschichte eine Menge Spaß haben.

Absolut bezaubernd und ohne religiöse Motive. Ein perfektes Vorlesebuch für die kommende Osterzeit.