Bewertungsdetails

Vielfältige Liebesgeschichten
Gesamtbewertung

4.0
Plot / Unterhaltungswert

4.0
Charaktere

3.0
Sprache & Stil

5.0
Das Buch "#herzleer" enthält acht Geschichten von acht Autorinnen, die alle von der großen Liebe und ihrem Scheitern erzählen. Das Buch als Ganzes lässt sich somit schwer bewerten, da jede Autorin ihren eigenen Schreibstil mitbringt und jede Geschichte für sich selbst steht.

Gleich der erste Text von Lena Gorelik hat mich mitten ins Herz getroffen. Auf den wenigen Seiten erzählt sie von einer Liebe, die nie eine Chance hatte und schafft es dabei, noch eine Überraschung einzubauen. Sehr berührend und traurig!

Die folgenden Texte waren im Vergleich dazu etwas schwächer, was aber nur mein persönlicher Eindruck ist. Durch die Vielfalt der behandelten Themen ist bestimmt für jede Leserin etwas dabei. Ob es nun um eine erste Begegnung auf einem Festival, den Sitznachbarn in der Schule oder eine etwas gruseliger Story geht - die Charaktere sind genauso vielfältig wie die Handlungsorte.

Aufgrund der Kürze der Geschichten (jeweils um die 30 Seiten) bleiben die Figuren leider oft etwas flach und verlieben sich zu schnell um noch realistisch sein zu können. Aber jede Geschichte hat ihre eigene Botschaft und oft bescheren einem gerade die letzten Sätze noch einmal eine Gänsehaut oder Tränen in den Augen.

Ich empfehle das Buch trotz seiner Schwächen, die vor allem der Kürze geschuldet sind, allen Leserinnen von Liebes- und Kurzgeschichten. Man kann die einzelnen Texte wunderbar zwischendurch lesen und ich glaube, jeder wird von irgendeiner der Erzählungen fasziniert sein und berührt werden.
War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0

Für eine werbefreie Plattform und literarische Vielfalt.

unterstuetzen books

Affiliate-Programm von LCHoice (lokaler Buchhandel) und Amazon. Weitere Möglichkeiten, Danke zu sagen.

Tassen, Shirts und Krimskrams gibt es übrigens im

Buchwurm-Shop

I only date Booknerds

Mobile-Menue