Kinder- & Jugendbücher 4246
Auf die Geisterstunde folgt die Wolfsstunde!

Bei einem Autounfall verliert Simon Strode seine Eltern und auch einen Teil seines Gedächtnisses. Seitdem Unfall hat er immer wieder schlimme Albträume und er muss mit immer mehr Veränderungen kämpfen, die im das Leben erschweren. Den einzigen Halt bietet ihm dabei seine Freundin Caro. Mit ihr zusammen erkundet er seinen neuen Heimatsort und versucht das Verschwinden eines Mädchens aufzudecken.

Das Buch wird überwiegend aus der Perspektive von Simon erzählt, wodurch man in erster Linie seine Gefühle miterlebt und seine Probleme den Veränderungen besser nachvollziehen kann. Simon war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich habe sehr mit ihm mitgefiebert. Auch Simon's Freundin Caro schafft es mit ihrer direkten, aufgeweckten Art Simon aus seinem Schneckenhaus zu locken. Und die Gespräche und Unternehmungen der beiden machen sehr viel Spaß beim Lesen.
Die Geschichte ist generell sehr spannend und deshalb sehr schnell durchgelesen. Was mir zudem richtig gut gefallen hat ist, dass das Motiv der "Wölfe" sich durch das ganze Buch ziehen. Von Cover, über Titel bis hin zur Geschichte selber spielen Wölfe eine große Rolle.
Außerdem ist es zwischendurch richtig gruselig, aber noch im Jugendbuchbereich.
Am Ende kommt natürlich alles anders als erwartet, aber für die Geschichte eine interessante und gut abschließende Wendung! Der Schluss ist passend, jedoch wird man als Leser auch sehr aufgewühlt zurückgelassen.

Fazit:
Das Buch ist gut geschrieben und sehr spannend, erhält von mir daher eine klare Leseempfehlung!