Janet Clark: Finstermoos - Aller Frevel Anfang

4.5

Finstermoos - Aller Frevel Anfang
(Aktualisiert: 01 September 2015)

Fazit:

Ein Buch was von der Spannung lebt. Besonders da aus den verschiedenen Perspektiven erzählt wird, erfahre ich so, was jeder denkt. Und das ist einfach so unglaublich spannend. Aber ganz konnte mich das Buch nicht so packen. Das Ende wird auch ziemlich offen gelassen. Da es ja mehrere Teile sind und die Bücher ziemlich kurz sind, hätte man da wohl auch einige Bücher zusammen fassen können.

Bewertung:

Am Anfang hatte ich ein wenig Schwierigkeiten, in das Buch reinzukommen. Ich war verwirrt und konnte die menschen so gar nicht zuordnen. Dann las ich weiter und es erinnerte mich leicht an Romeo und Julia.

Die Charaktere an sich, finde ich in Ordnung. Sie befinden sich noch leicht in der Teenager-Zeit. In der sie sich um ihre ganz eigenen Probleme und Dramen in Sachen Liebe kümmern müssen.

Das Buch berichtet aus verschiedenen Perspektiven. Mal aus Luzis Sicht, dann wieder aus der Sicht von Basti, Mascha oder Val. Ich finde es sehr interessant, was alle denken und auch verbergen. Wie sie jeder andere verdächtig.

Die Spannung in diesem Buch steht ganz oben. Es gibt immer wieder Kapitel von Jetzt, wo ich denke, wie kam es dazu. Diese werden immer mal wieder dazwischen geschoben. Und dann die Kapitel davor, wo ich wohl erfahre, wie es zum Jetzt gekommen ist. Das wird leider auch nicht am Ende geklärt. Ich habe die Vermutung, dass es sich vielleicht über alle Bücher hinzieht. Hoffe aber, dass wenigstens ein bisschen im nächsten Buch aufgeklärt wird.