2007
Harry Potter and the Deathly Hallows
2007

Die beiden Männer kamen aus dem Nichts, erschienen wenige Meter voneinander entfernt auf dem schmalen, mondhellen Weg.

Harry Potter steht diesmal vor einer gefährlichen und schier unlösbaren Aufgabe: er muss Voldemorts übrige Horcruxe finden und zerstören. Nie zuvor hat sich Harry so allein gefühlt, nie schien seine Zukunft so düster. Aber irgendwie muss Harry die Stärke in sich selbst finden, um diese Herausforderung zu meistern. Er muss die Wärme und Sicherheit der Gemeinschaft von "The Burrow" hinter sich lassen und ohne Angst oder Zögern seinen Weg unerbittlich bis zum Ende gehen.

Jetzt wurde die Reihe doch noch rund. Nachdem die beiden vorherigen Bände doch auch Längen hatten und ich mich teilweise gefragt hatte, warum man 20 Seiten nicht auf einen Satz gekürzt hat, was der letzte Band angenehm zu lesen.

Auch hier gibt es Passagen, die nicht jeder mögen wird, aber insgesamt ist die Geschichte rund geworden, die offenen Fragen wurden (für mich) geklärt und es ist ein schöner Abschluß.

Und wie schon ganz am Anfang zu erraten war, ist Nevil Longbottom einer der besten Zauberer der Welt ;-)