Janet Clark: Deathline. Ewig wir

Janet Clark: Deathline. Ewig wir
Empfohlenes Alter

Rays grün-grüne Augen strahlten mich an, sein Mund öffnete sich zu einem breiten Lächeln und offenbarte die winzige Zahnlücke zwischen seinen Schneidezähnen.

Nachdem die 16-jährige Josie einen schicksalhaften Sommer lang ihre große Liebe in dem faszinierenden jungen Indianer Ray finden durfte, muss sie nun herausfinden, ob ihre Liebe wirklich stärker ist als der Tod. Denn Ray ist über die magische Deathline gegangen, um seinen Stamm und Josies Welt vor dem Verderben zu retten. Doch die mysteriösen Ereignisse in Josies Heimatstädtchen reißen nicht ab und sie versucht verzweifelt, Kontakt zu Ray aufzunehmen. Denn wenn ihr dies nicht gelingt, ist nicht nur ihr Zuhause dem Untergang geweiht, sondern auch ihre Liebe zu Ray ...

Spannung und Gefühl im perfekten Maß

Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: cbj (10. April 2018)
ISBN-13: 978-3570165140
empfohlenes Alter: Ab 13 Jahren
Preis: 17,00€
auch als E-Book erhältlich

Eine Leseprobe findet ihr hier.
Kaufen könnt ihr das Buch hier oder in jeder Buchhandlung eures Vertrauens.

ACHTUNG: Dies ist Folgeband zu „Deathline. Ewig dein“. Meine Rezension enthält SPOILER zum 1. Band.

Spannung und Gefühl im perfekten Maß

Josies große Liebe, der junge Yowama-Indianer Ray, ist über die Deathline gegangen, doch Josie erinnert sich an sein Versprechen, dass er trotzdem bei ihr ist. Als die mysteriösen Ereignisse in Angels Keep immer schlimmer werden und die Schatten immer mächtiger, versucht Josie verzweifelt, Kontakt zu Ray zu bekommen. Sie erfährt, dass sie eine Bestimmung hat und die Rettung der Welt von ihr abhängt …

Schon der 1. Band, „Deathline. Ewig dein“, hat mir gut gefallen, aber den 2. fand ich noch viel besser. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und habe mich gefreut, Josie und ihre Freunde sowie ihre Familie wiederzusehen. Den Einstieg macht Janet Clark den Lesenden sehr leicht, denn im Prolog wird kurz zusammengefasst, was bisher geschah. Da das nur zwei Seiten sind, ist es sicher auch für diejenigen zu verschmerzen, die noch alle Details parat haben.

Und dann wird es auch gleich wieder richtig spannend. Die mysteriösen Vorfälle in dem kleinen Städtchen häufen sich und werden immer extremer. Weitere Menschen verschwinden, und auf der Ranch von Josies Familie hat sich der geheimnisvolle Tim Dassler einquartiert, der offensichtlich irgendwas im Schilde führt. Auch Serena ist ein Gast auf der Ranch und ein sehr interessanter Charakter. Ich fand es toll, nach und nach mehr über sie zu erfahren.

Auch sonst gibt es viele Geheimnisse zu entdecken. Josie, ihre Freunde und ihr Bruder Patrick müssen versuchen, die Hintergründe der turbulenten Ereignisse herauszufinden und ihren Ursprung zu stoppen. Bald schon ist klar, dass das Wohlergehen der ganzen Welt davon abhängt. Auch Ray spielt bei der Bewältigung der Probleme eine entscheidende Rolle. Und über allem steht die Liebe zwischen Josie und Ray, die für die Ewigkeit zu sein scheint. Aber ist sie das wirklich?

Ich kann euch nur empfehlen, dieses Buch zu lesen, um es herauszufinden :-)

Fazit:
„Ewig wir“ ist eine tolle Lektüre, die Spannung mit Mystery und Romantik verbindet. Den 1. Band sollte man am besten zuvor gelesen haben, da der 2. direkt darauf aufbaut.

Die Reihe:
1. Deathline. Ewig dein