Jessi Kirby: Mondglas

Moonglass
2011
9783522201643
Empfohlenes Alter

Ich habe einmal gelesen, Wasser ist ein Symbol für Gefühle.

Land

Als Anna klein war, suchte sie regelmäßig zusammen mit ihrer Mutter Corinne am Strand nach Meerglas - glatt geschliffen, schimmernd, farbenprächtig. Die schönsten Stücke fanden sie in Vollmondnächten und nannten sie "Mondglas".So auch den roten Anhänger, den Anna seit dem Tod ihrer Mutter trägt. Nach vielen Jahren ziehen Anna und ihr Vater zurück an den Ort, wo ihre Eltern sich kennenlernten. Nie hat ihr Vater von dieser glücklichen Zeit erzählt. Und nie hat er erzählt, wie Corinne starb. Mithilfe von Tyler, der das Meer ebenso liebt wie Anna, macht sie sich auf die Suche nach dem so lange verborgenen Geheimnis ihrer Familie.

1.0

1.0

Schönes Cover, aber wenig dahinter...

Inhaltsbeschreibung von amazon:

Ausnahmsweise greife ich zur Inhaltsbeschreibung auch mal auf amazon zurück, denn ich fand das Buch so belanglos, dass es mir einige Zeit später absolut nicht mehr möglich ist, den Inhalt in eigenen Worten wiederzugeben.

Die ganzen Figuren blieben dermaßen blass, dass mich im Nachhinein erstaunt, dass ich das Buch überhaupt bis zum Ende gelesen habe. Ich habe wohl immer erwartet, dass die Handlung nun mal losgeht, aber es passiert einfach nichts weiter.

Schönes Cover, aber wenig dahinter...