Stephenie Meyer: Seelen

Kommentare
6 Ergebnisse - zeige 1 - 5
1 2
Reihenfolge

Ich finde es ist eines der besten Bücher die ich je gelesen habe. Ich bin zwar erst 15 jahre alt, jedoch habe ich schon mehr Bücher gelesen als so mancher Erwachsene. Bekommen habe ich Seelen zu meinem 15. Geburtstag und natürlich habe ich am gleichen Tag noch angefangen zu lesen.

Ich habe bis spät in die Nacht darin gelesen und wollte immer wissen wie es weiter geht.

Wenn man dieses Buch liest wird man in einen Bann gezogen und man hat keine Chance dort wieder raus zukommen. Ständig habe ich mich gefragt, wie und ob überhaupt ich selbst mit einer solchen Situation klarkäme. Es hat mich tief bewegt, auch noch lange Zeit nachdem ich fertig war mit Lesen. Der Leser wird in dem Buch zum lachen und zum weinen gebracht. Ich habe noch nie ein so wunderbar tolles Buch gelesen. Es beschreibt eine faszinierende Geschichte. Ich bin sehr beeindruckt.

Von den Anderen Büchern von Stephenie Meyer (die ich schon vorher gelesen hatte) war ich genauso fasziniert. Doch leider wurde mir duch den Film Twilight die Bilder, die ich mir duch die Bücher von bis(s) zum Morgengrauen im Kopf zusammengesponnen hatte, zunichte gemacht.

Dennoch kann man diese Bücher nur weiter empfehlen und ich hoffe es folgen noch diverse andere Bücher dieser Art.
J
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 3 0

Der Ort des Geschehens in dem Buch "Seelen" von Stephenie Meyer ist die Erde, die von sogenannten Seelen bevölkert wurde. Diese werden in menschliche Körper reinoperiert und übernehmen diese vollständig. Das heißt, dass die eigentliche Person des Körpers nicht mehr existiert. Nur ihre Erinnerungen, die für die eingesetzte Seele sichtbar sind, bleiben zurück. Die Seelen wollen eine friedliche Welt schaffen, ohne Gewalt, Terror und Geld. Sie sind sehr freundlich und hilfsbereit zueinander. Doch die wenigen Menschen, die nicht gefasst worden sind, hassen die Seelen und verstecken sich vor ihnen in Wäldern, Wüsten oder in den Bergen.

Einer dieser Menschen ist Melanie. Sie und ihr Bruder Jamie haben ihre Familie verloren und wollen nicht von den Seelen gefasst werden. Schließlich trifft Melanie auf Jared, einen weiteren Menschen, und verliebt sich in ihn. Doch dann wird sie doch gefasst und wird von ihren Liebsten getrennt. Die Seele Wanderer, genannt Wanda, nistet sich in Melanie ein. Doch irgendetwas stimmt nicht: Melanie ist nicht ganz ausgelöscht. Sie lebt noch irgendwo in Wandas Hinterkopf. Wanda kann sie hören und manchmal kann Melanie auch die Kontrolle des Körpers übernehmen. Wanda ist verunsichert und weiß nicht so recht, wie sie darauf reagieren soll. In Melanies Erinnerungen sieht sie Jared und Jamie und sehnt sich selbst immer mehr nach ihnen, obwohl sie die beiden noch nie getroffen hat.

Das Buch "Seelen" liest sich am Anfang nicht so gut. Es ist etwas langatmig, besonders die Wanderung durch die Wüste. Doch später wird es ungeheuer spannend. "Seelen" rührte mich mehrmals zu Tränen, weil es so wunderschön und manchmal sehr traurig ist. Es liest sich sehr schnell und die ganze Zeit lang hofft man auf ein gutes Ende. Wieder einmal beweist Stephenie Meyer wie genial sie schreiben kann. Auch wenn "Seelen" nicht mit den Büchern von "Bis(s)..." mithalten kann, finde ich es sehr schön und lesenswert. Ein Buch voller Gefühle und Hoffnung. Ich kann es jedem empfehlen!
D
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 1 0

Das Buch Seelen von Stephenie Meyer ist (für mich) das genialste, das sie je geschrieben hat. Die ersten 100 Seiten sind etwas langweilig aber als sie dann in der Höhle ist, ist es sehr emotional. Stephenie Meyer hat so gut geschrieben, dass ich mich sogar in Jared "verliebt" habe oder in Ian. Zu Jamie habe ich keine besonders große Beziehung aufgebaut. Aber Jeb fand ich ganz lustig. Als die Sucherin dann kam bekam ich richtig Angst.

Man wurde regelrecht mitgerissen und die Geschichte hat einen gefesselt. Ich fand es am Ende zwar blöd, dass das Ende so schnell kam aber es ist definitiv mein Lieblingsbuch.
LD
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 1 0

Ich finde dieses Buch ist mehr als gelungen und auch neben Bis(s) das beste was Stephanie zu stande gebracht hat! Wenn man einmal angefangen hat zu lesen kann und will man einfach nicht mehr aufhören. Das ende kam allerdings etwas zu schnell nach meinen Geschmack sonst aber große Klasse das Buch.
JW
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 0 0

Ich las alle Bis(s)- Bücher von Stephenie Meyer in Höchstgeschwindigkeit und fand sie alle genial und famos. Sehr gespannt war ich doch als großer Meyer- Fan auf ihr neues Buch: "Seelen".

Ich begann zu lesen- und wurde enttäuscht. Der sonst so galante und wunderbare Einstieg in die Materie jedes ihrer Bücher gelang Stephenie Meyer hier nicht ganz so. Jedoch war das Interesse einfach zu groß, zu erfahren, wie das vierte Buch von Meyer weitergehen sollte. Und diesmal wurde ich nicht enttäuscht: das Folgende war ganz hervorragend! Wunderbare Beschreibungen der handelnden Charaktere; die Orte waren nahezu greifbar und realistisch.

Das für viele Leser vermutlich abschreckende ist vielleicht das Thema: wie es scheint bevölkern "Außerirdische" die Erde. Doch diesen Spekulationen kann ich keineswegs zustimmen. Es gilt eben auch hier: erst lesen und sich dann eine eigene Meinung bilden.

Viel Spaß beim Lesen!
AW