Taran Matharu: Die Inquisition

Taran Matharu: Die Inquisition
Die Dämonenakademie
The Inquisition - The Summoner Trilogy Book 2

Fletcher öffnete die Augen, sah aber nur Dunkelheit um sich herum.

Auf Fletcher und seine Freunde an der Dämonenakademie wartet eine ganz besondere Herausforderung: Die Schüler des Abschlussjahrgangs werden auf eine heikle Mission ins Reich der Orks geschickt – und das ganze Königreich schaut ihnen dabei zu. Ob Adelssohn oder Waisenjunge, ob Elf oder Zwerg, um ihren Auftrag erfolgreich zu Ende zu bringen müssen die künftigen Dämonenmagier erst einmal ihre eigenen Steitereien überwinden und lernen als Gruppe zusammenzuarbeiten. Doch in ihrer Mitte gibt es einen Verräter ...

Sehr zu empfehlen

Klappentext:
Auf Fletcher und seine Freunde an Dämonenakademie wartet eine ganz besondere Herausforderung: Die Schüler des Abschlussjahrgangs werden auf eine gefährliche Mission ins Reich der Orks geschickt - und das ganze Königreich schaut ihnen dabei zu. Erfüllen sie ihren Auftrag, erwarten sie Ruhm, Ehre endlich Frieden in Hominum. Gemeinsam mit ihren Dämonen machen sie sich auf Weg ins Abenteuer. Doch in ihrer Mitte gibt es einen Verräter...

Wie schon Band 1 konnte mich nun auch die Fortsetzung vollkommen überzeugen und in ihren Bann ziehen. Durch spannende neue abenteuer begleitet man auch hier fletcher, der sich in den vergangenen 2 Jahren mit so einigen nicht unbedingt erfreulichen Ereignissen rumschlagen musste.
Nun geht es darum einen Krieg zwischen Menschen, Elfen und Zwergen zu verhindern, indem sie ganz Hominum zeigen, dass eine Zusammenarbeit ohne Probleme möglich ist.

Das ganze endet mit einem Cliffhanger, der mich gespannt auf den nächsten Band warten lässt.
Ich hätte mit dieser Entwicklung der Geschichte nicht gerechnet, was mich natürlich immer freut. Kann man von vorn herein sagen, was passieren wird, ist das Leseerlebnis doch sehr langweilig.

Ich kann diese Reihe jedem Fantasy-Fan ans Herz legen.