2093   1

Autor

Biografie & Bibliografie von
2011

"Okay, es ist ganz einfach", durchbrach ich das bleierne Schweigen der Jungs und versuchte, Leanders nervöses Pfeifen und Summen zu ignorieren.

Der Familienurlaub der Morgenroths stellt Luzie vor ungeahnte Schwierigkeiten: Wie soll sie Leanders durchsichtigen, aber sehr greifbaren Körper sieben Tage lang in einem winzigen Zigeunerwagen verstecken? (Überhaupt: Wie soll sie sich eine Koje mit einem nicht ganz unattraktiven Körperwächter teilen, der sich nicht mehr daran erinnert, sie geküsst zu haben?) Das Problem löst sich auf eine sehr viel dramatischere Art als erhofft: Einige von Leanders Eigenschaften färben auf Luzie ab und plötzlich braucht sie dringend die Hilfe eines guten Freundes.

3.8

2.7

1.0

Schade, für mich der bisher schwächste Band um Luzie und ihren Körperwächter

Ich muss zugeben für mich ist dieser Band der Reihe der bisher schwächste. Das hat mehrere Gründe. Zum einen hätte ich es besser gefunden wenn, nachdem der letzte Band auf der Klassenfahrt gespielt hat, erstmal wieder ein Band bei Luzie zu Hause dazwischen geschoben worden wäre.Zum Zweiten hat mir einfach die ganze Umsetzung nicht gefallen. Zwar war dann die Idee mit dem Pferdewagen durch Frankreich zu fahren ganz nett, aber alles was dann passiert ist war einfach viel zu übertrieben und vollkommen überzogen erzählt. Das nehme ich weder der Figur der Luzie ab, noch Serdan der hier eine wichtige Rolle spielt. Ich mag die Reihe ja eigentlich, aber dieser Band hat mich wirklich enttäuscht. Zwar ist Luzie und Leander natürlich stark davon gekennzeichnet das es sehr abgedreht zugeht. Aber hier war mir das zu viel des Guten.

Einzig eine kleine Wendung die sich auf Leander bezieht war da ganz interessant und lässt auf weitere spannende Verwicklungen hoffen! Auch Serdan und wie und Luzie in Zukunft miteinander umgehen werden, wird von diesem Band sicher stark beeinflusst werden.
Alles in allem hoffe ich aber das sich Band 5 in etwas normaleren Bahnen bewegen wird und freue mich schon darauf! Insgesamt gefällt mir die Reihe nach wie vor gut und das ist natürlich ein Pluspunkt für die Autorin.

Von Körperwächtern und Schutzengeln, von Roma & Sinti, von echten Freunden und mindestens so echten Stars, von nächtlichen Pupsen, Sonnenbrand und natürlich Parkour: Davon handelt "Verblüffend stürmisch", der vierte Teil der charmanten Reihe um Luzie & Leander von Bettina Belitz.

Der Urlaub der Morgenroths verspricht eine ausgemachte Katastrophe zu werden. Man stelle sich vor: Zwei Erwachsene und zwei Jugendliche - einer davon unsichtbar - fahren im vom Kaltblut gezogenen Zigeunerwagen durch die Vogesen. Nach den Geschehnissen auf der Klassenfahrt und besonders der Tatsache, dass Leander vergessen hat, dass sie sich geküsst haben (!) hat Luzie eigentlich die Nase voll von ihrem persönlichen Körperwächter. Ein kleiner, schaukelnder Wagen mit kleinen Schlafkojen bringt das Fass zum Überlaufen: Einige von Leanders Fähigkeiten färben auf Luzie ab und das ist überhaupt nicht gut.

Ihre Eltern stehen vor einem Nervenzusammenbruch, Leander ist mal wieder in Gefahr und Luzie muss alles alleine machen, umd dem ganzen noch zu einem guten Ausgang zu verhelfen. Doch ganz alleine ist sie dann doch nicht.

Ich mag dieses chaotische Gespann einfach. Bettina Belitz beschreibt die beiden so charmant und mit jedem Buch romantischer, dass ich es nach der letzten Seite nicht erwarten kann, den Folgeband in den Händen zu halten, um zu wissen, wie es mit Luzie & Leander weitergeht. In "Verblüffend stürmisch" gehen wir gemeinsam mit ihnen auf die Reise durch die Vogesen - das ist so ein bisschen, wie selbst Urlaub im Zigeunerwagen zu machen. Ansonsten steckt in dem Buch alles, was das Herz der Zielgruppe sich wünscht: Spannung, Romantik und natürlich ganz viel Humor.

Bitte unbedingt mehr davon!