James Patterson: Sonne, Mord und Sterne

James Patterson: Sonne, Mord und Sterne
2000
Jack & Jill
1996

Sam Harrison schwang seinen gelenkigen Körper aus dem silberblauen Ford Aerostar, den er auf der Q Street im Washingtoner Stadtteil Georgetown geparkt hatte.

Land

Ein Mörderpaar hat es auf die High Society Washingtons abgesehen. Die beiden treiben ein grausames Spiel mit Leben und Tod: Am Ort ihrer Verbrechen hinterlassen sie gereimte Botschaften, in denen weitere Morde angekündigt werden. Alex Cross muss sich der Jagd auf die unheimlichen Mörder widmen, während ganz in der Nähe der Schule, die sein Sohn besucht, mehrere Kinder erschlagen aufgefunden werden ...

4.5

Hinten im Buch ist ein Zitat aus der "Washington Post" abgedruckt, in dem es heißt: "Wenn Patterson seine Leser an die Hand nimmt, gibt es kein Entkommen - sie folgen ihm durch jede Hölle, entsetzt und glücklich!"

Und genau so ist es!!! Das Buch ist der pure Wahnsinn! Ich habe es in die Hand genommen und nicht eher wieder weggelegt, bevor ich die letzte Seite umgeblättert hatte!

Die beschriebenen Morde waren zwar für meine Verhältnisse wirklich schrecklich, aber die Geschichte ist absolut brillant gemacht. Immer wenn man denkt "Ha, jetzt weiß ich, wer es war!", dann merkt man 2 Seiten später, dass man als ahnungsloser Leser absolut auf dem Holzweg ist! Spannung pur bis zur letzten Seite!! Und den Protagonisten Alex Cross finde ich sehr sympathisch!!

C

Tolles Buch, kann ich nicht anders sagen. Aber das war auch nicht anders zu erwarten, denn alle Alex Cross Romane verdienen große Hochachtung ;)
JK